LüRa de-/montieren

Sers leutl,

hab vor demnäcst mein LüRa zu lackieren und wollte mal fragen ob man da auf was bestimmtes achten muss, erstems bei der demonatage als dann später auch bei der montage?

Außerdem Frage: welchen lüra abzieher brauch bei ner px80? a) 28mm oder b) 26mm ?

Freu mich über jede hilfe![:)]

und welche größe?

„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“

jepp. 28 stimmt

Polradabzieher

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

Danke nochma für eure antworten! werd mich demnächst ma dranmachen! Halbmond und nut sagt mir im moment zwar nix werd ich aber ja spätestens sehn wenn ich des ding runter hab oder?

a) 28mm

zumindest bei meiner war/ist es so!

Und das polrad kann man einfach ab und wieder dranmachen ohne das man schaun muss dass es - keine ahnung - wieder in der gleichen stellung montiert wird net das dann was mit der zündung net funzt oder so?

sorry hab da echt keine ahnung!

wenn man den halbmond nicht vergisst kann mans nur auf eine art montieren, wenn du es anders schaffst haste mist gebaut!;D

Unbedingt aufn Keil Aufpassen und bei der montage schaun das der Kurbelwellen stumpf fett frei und sauber ist! [:rotate:]

Tach auch wenn du alleine bist gibts noch nen tipp: Die schraube an der kurbelwelle lässt sich einfach aufmachen indem mal mit ner kleinen nuss, die man zw. lüra und schaltraste klemmt, das lüra blokiert. nachher nicht vergessen, das lüra ordentlich fast zu schrauben.gruß

Okay! vielen Dank!

„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“

auf nut und halbmond achten

Das wird dir bestimmt auffallen. Im Kurbelwellenstumpf ist ne kleine Nut. Und da sitzt der Keil (auch Halbmond genannt) drinnen. Das Ding ist ziemlich klein, und versteckt sich deshalb auch gerne in der Garage.
Aber in der Regel bleibt der Keil in der Nut.
Wenn du dann das LüRa wieder draufsteckst, darauf achten, das du mit der Nut im LüRa ganau über den Keil drüberrutscht.
Und dann kannst nix mehr verkehrt machen. [:O]

Gruß