habe eine vespa 50 xl 2 und wollte mit das hp4 zulegen jetzt meine frage wie sieht es aus mit der qualität aus und der langlebigkeit?
Auf den Orginalen überhaupt kein Problem!
die Pk xl 2 hat die in der Hp 4 version ja orginal drauf
allerdings haben die auch nen 50er Aluzylinder und ne rennwelle standartmäßig verbaut.
bringen wird es bei der orginalen nicht viel außer schnelleres Hochdrehen
gruß
Holger
also bringt das teil nichts habe gedacht das würde beim anfahren was bringen
deine tuning spule habe ich auch ist ein sehr geiles gerät und mit hotwire unschlagbar in sachen zündung!!!
danke für deinen tipp
ahhh soso…haste schon alles dran an deiner karre
dann werde ich mir auch mal das hotwire holen und vielleicht noch einen booster.
werde nächstes jahr meinen wüstenracer mal eine stufe höher tunen , obwohl ich voll mit der leistung zufrieden bin.
der motor ist seit 3 jahren nicht aufgemacht worden und ist immer noch trocken .
da ölt nix , nur der auspuff süppt ein kleines bischen.
mein bester motor bis jetzt.
aber da kann ich nochmal 3ps locker machen.
eine neue welle die optimiert wird,dann eine große tassinari membran für falczylinder, den stutzen werde ich selber aus einen alublock fräsen ,dann noch einen koso gaser und einen zirriauspuff
und dann sollte ich zwischen 19und 20 ps liegen.
und das ohne aufschweißen ;-))
wenn alles klappt werde ich einen 2ten block mit aufschweißen fertig machen um die 20 ps mit meinen polossi zu überschreiten ;-))
beim hersteller falcracing.it bekommst du falczylinder für 540 euro
bringt das 1ps ? auch wenn ich schon eine tuningspule habe ?dann hol ich mir das teil auch.
werde nächstes jahr meinen polossi, mal ein bischen nachrüsten;-))
dreht zwar schneller hoch aber aufgrund der motorleistung hat es kaum auswirkung - da bist du mit einem HotWire besser bedient fahre es seit 2 wochen und habe ein leistungsplus von 1ps auf der rolle, kostet 70€ gib in der such-option hotwire ein.
Lg
Mark
hi, habe es wirklich wissen wollen und habe es genau getestet bringt wirklich 1ps
man muss sich alleine den zündfunken ansehen
hier ist es - billiger als ich es gekauft habe
Art.-Nr.: 85104000
mit einem falc zylinder und deinem setup bist du locker über 20ps,…der falc ist unglaublich werde mir etwas geld jedes monat auf die seite legen dann wird im winter falc zylinder verbaut und m1l dann habe ich ein problem mit welcher vespa ich fahre nimm eine rd350 membran! soll besser sein,…
du wirst überrascht sein wenn du den zündfunken vom hotwire siehst
lg mark
ich kann mich holger nur anschliessen - bei einer originalen 50er sieht es zwar gut aus aber bringen wird es nichts,…nur teuer
lg mark
ja …das kann ja jeder falc fahren und 26 ps haben ;-))))
ich bleibe bei meinen polossi ,denn ich habe auf der qm noch keinen damit gesehen.
ist eben eine alte erinnerung an die 80er und 90er jahre ein seltenes stück und man kann immer noch was rausholen.
das erinnert mich noch an die zeiten wo kaum einer internet hatte ,
und man mußte sich durchfragen um etwas über gute setups rauszufinden.
und das ich einen eigenentwicklung gemacht habe ,denn die idee hatte ich selber mit dem polossi.
ohne es von jemanden abzugucken.
und genauso werde ich es mit meinem wassergekühlten machen ,der noch seltener ist.
ich mag einzelstücke ,auch wenn se mal nicht die schnellsten sind :-))
rd350 membran besser als tassinari ,das bezweifel ich.
der zündfunken überrascht mich nicht ,den habe ihn schon paarmal gesehen auch bei anderen fahrzeugen.
hat ne schöne farbe und leuchtet wie der blitz.
übrigens … voll geil … da habe ich mit meinen abkacker im 3 und 4 gang ,auf der qm,
immer noch eine bessere zeit gefahren ,wie der typ der sich mit einen 115er polini getraut hat anzutreten…respekt an diesen fahrer.
aber gegen einen 136er lag er um 100m zurück
wow mark den falc willst dir holen? hast wo eine adresse wo man ihn billiger holen kann?
bei hotwire findet der in der such option nichts
hi,
würde mir den falc ende november holen auch wenn man block etwas anpassen muss aber im winter habe ich genug zeit,…ein freund von mir lebt in italien,…er hat mir gemailt das er den falc komplett um 500€ bekommen kann,…
wenn du dir auch einen überlegst wir haben bis mitte november zeit :-))
ich habe schon gedacht das der M1L ansauger gross ist aber beim falc passt ja mein kopf rein ;-)))