Kann es sein das ein verschlissenes Lüfterrad eine schlechte Betriebsspannung bei einer Vespa px 200 verursacht seit ich einen anderen Motor eingebaut habe spinnt alles sobald ich meinen Blinker betätige. Habe den Kabelbaum schon untersucht wegen Masse fehler aber da passt alles, kann mir jemand einen Tip geben ob ich auch ein Lüfterrad von einer 125ccm Roller drauf montieren kann!! Die Saison geht bald wieder richtig los und ich wäre froh wenn ich vorher den Fehler behoben hätt!!![:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(] [:(]
wie meinst du das was soll man mit lack einpinseln die zündspulen oder WAS?
Hab mir schon gedacht ein kabel von der Zündbox das an den Motor läuft direkt auf den Rahmen zu legen vielleicht hilft das !! Geht das?[]
Was mich nur wundert ist das seit ich den 200er Motor drin hab das Problem da ist vorher ( 177ccm Polini ) war alles in Ordnung und ich hab nichts an der Elektrik verändert! Hat der 200er Motor eine andere Zündgrundplatte den die hab ich aus dem kleineren Motor übernommen weil ich die nagelneu gekauft habe!!
[:shock1:] [:)]
wie weit bist Du von Frankfurt entfernt??
ich denke mal, wenn ich den Roller vor mir habe ist der Fehler schnell gefunden.
Rita
Hi,
das hört sich an wie wenn der Gleichrichter im Eimer ist.
Tausch den mal.
http://sip.sipww3.de/pages/details.php?ID=11509&SID=3bddc9eeaf0ce6837f1daa19916cfeb8
greets[:drink:]
wie rita das sagte passen tut es das nur die kühlleistung ist nicht so toll für den 200er zylinder
hast du mal die spuhle gescheckt ob die nicht irgent wo nen riss in der isolirung hat und euen kurzschluss udnetr den wicklungen hat somit nicht genug saft liefert
?
mal mit lack gut ein pinseln bewirkt schon manche verbesserung wen dadurch die isolirung wieder gegeben ist
Bin von Frankfurt zu weit weg komm aus NEU-ULM[:nuke:]
Kann ein defektes Blinkrelais in einem Roller ohne Batterie eine Spannungsschwankung verursachen auch wenn ich auf die Bremse drücke wird das Licht schwächer aber alles erst seit ich einen anderen Motor eingebaut habe. Kabe lwurden auf Masseprobleme untersucht und da passt alles die Lima ist neu und hat keine Macken, Spannungsregler ist ebenfalles neu eigentlich alle Teile die mit dem Stromkreislauf zu tun haben da der Roller komplett restauriert wurde!!!
Wer kann mir einen Tip geben anhand von dem ich auf Fehlersuche gehen kann !!!
das Lüfterrad der 125er bringt weniger Kühlluft an den Zylinder als das der 200er. könnte im Sommer oder bei Dauervollgas kritisch werden!!!
aber mal kurzfristig draufbauen, um die Elektrik zu überprüfen ist OK!!
Rita
mach das andere Lüfterrrad drauf, fahr ne Runde um den Block und guck ob die Elektrik dann funktioniert…wenn nicht hat die Zündbox und Umgebung sicher nichts damit zu tun… Zündung ist ein eigener Stromkreis, der hat nichts mit dem Verbraucherstrom zu tun
Rita
hi,
vielleicht is aber auch nur Dein Blinkrelai im Eimer.
Check it out
greets[:drink:]
SIP Scootershop MOD-Team