Lüfterrad Vespa 50 special

hallo,

wollt mich erkundigen ob das lüfterrad hier (http://www.sip-scootershop.com/pages/index.php?ID=14846&EXPLODIM=px&_requested_page=%2Fpages%2Fdetails.php) identisch mit dem originalteil ist (anzahl magnete und so). mein mechaniker hat mir aufgetragen so eins zu bestellen, hab aber leider keinung ahnung davon.

weiters wollte ich noch wissen ob die lager links und rechts von der kurbelwelle die gleichen sind, oder ob ich da unterschiedliche bestellen muss.

dankeschön im voraus,
lg

Rund ist das 10176100

länglich ist das 14183900

Wobei es auch noch andere Exoten gab

Sven

Oder

Lüfterrad PINASCO V50 S 

für Unterbrecherzündung<br>

++NUR für ZÜNDUNG mit 2Spulen+

!! Ausser Produktion !!
Art.-Nr. 83300000

Nur leider nicht mehr lieferbar

</p><br>

Anhand des Polrad schwer zu sehen.

Wichtig ist es meistens ob Du 6V oder 12V hast, 2 oder 4 Fachblinkanlage und ob du den runden oder länglichen Unterbrecher hast.

hab das rad jetzt vor mir liegen, bin aber immer noch ziemlich unsicher welches ich bestellen soll,
hier 3 fotos die ich gemacht hab, viell. kannst du mir ja weiterhelfen, dankeschön…

Bild1
Bild2

schön langsam wirds zur mission impossible ein neues polrad zu bekommen…
woher weis ich ob ich 6 oder 12V hab? blinkanlage is klar… was unterscheidet den runden vom länglichen unterbrecher (optisch)?

welches teil oder welche nummer muss ich euch zeigen damit mir jemand definitiv sagen kann welches polrad ich brauche?

auf jedenfall ists für die kurbelwellen mit kleinem konus. für welche
es mitlerweile auch hp4 lüfterräder gibt. weiss nur nich ob jene welche
wenn sie ja schon mit 19mm konus gebaut werden auch für die
öffnerzündungen geeignet sind.

Die Kurbelwellenlager sind unterschiedlich (6303 und 6204), beides sind Normlager.

Das von dir angegebene Polrad passt nicht bei dir (steht ja auch PK dran), der Kurbelwellenstumpf ist erstens anders und das Polrad ist für kontaktlose Zündung.

Das Polrad was Du brauchst ist evtl.

Art. Nr. 13437300 oder 16583000

Mußt Du amBesten mit deinem Vergleichen, es wurde vieles verschiedenes verbaut (art der Zündung)

Sven

Nochmal zu den Wellenlagern.
Brauchst
6303-C3
und
6204-C3
also welche mit ner gewissen Lagerluft,die die Erwärmung der KW ausgleichen.
Aber ab der Limaseite das 6204 solltedt mit ner neuen KW einbaun.
Das nutzt sich in der Regel zusammen mim unteren Pleuellager ab
und das ist ja (fast) nicht wechselbar