Lüfterrad serie pro hp4 in verbindung mit anderen teilen

Hallo,

Hab mir grade überlegt das Serie Pro Lüfterrad zu kaufen. Ich hab schonmal eine Vespa von nem Kumpel mit leichterem Lüfterrad gefahren und weis daher dass sowas unbedingt sein muss. Blos steht ja dabei dass man damit keine saharatour machen braucht. Ich fahre in meiner PX 80 einen 139er Malossi. Die rennzylinder sind ja sowieso thermisch schon mehr belastet als original. Wenn ich jetzt noch ein lüfterrad mit weniger kühlleistung verbaue habe ich angst um meinen motor. Und ich fahre schon auch mal gerne ne längere tour.

Was meint ihr?

Hab das Lüfterrad noch nicht gekauft.  Aber wenns bei dir funktioniert, dann wirds bei mir auch klappen.

Wenig licht bei wenig Drezhalen hab ich aber mit dem original Lüfterrad auch.  Hab mir nur gedanken gemacht wenn ich im sommer mal wieder ne tour fahre bei 30grad mit stadtverkehr. 139er hab ich aber schon den 2ten drin. Du fährst auch noch den original vergaser mit original hauptdüse?

Ich Fahr den 139er nicht mehr aber hab ihn immer mit Original Si 20/20 und ich meine 116er Düse gefahren, später bin ich glaub ich auf 112 runter gegangen. Kerzenbild Rehbraun eben. Zündung natürlich auch anblitzen hatte ihn aber mein ich auf 16grad dreht ja sehr hoch so ein 139er.

Zum HP4 ich hatte die alte Version die war wesentlich besser als die neueren.

Mein Tip spar noch etwas und hol Dir eine Parmakit Zündung oder Vespatronic mit 1000g Lüfterrad. Bei eine Lusso ist der einbau kein Thema.

Noch was ich würde beim Malossi den Vergaser noch modifizieren, entweder Cosa Schwimmer und Gehäuse oder selber das Gehäuse bearbeiten. Im GSF findest Du sonst eine Anleitung dazu. (Si Vergaser Optimierung)

Ich habe meinen 139er bestimmt 10jahre mit HP4 gefahren das hat den absolut nicht gestört. Mit 20er SI . Auspuff erst Sito Plus dazwischen mal nen Kegra und später T5. Wenn der 139er schon ordentlich was runter hat ist er eigentlich nicht kaputt zu kriegen.

Nachteil beim HP4 war nur das es so kleine Magnete hatte bei wenig Drehzahl wenig Licht.

Fahre jetzt ein Parmakit Lüfterrad + Zündung das ist schon besser und noch etwas leichter.

Hoffe Du hast eine gute Kupplung der 139er mit HP4 ist der Kupplungskorb Killer aufgrund seiner hohen Drehzahlen die er macht. Also Cosa 2 mit ring ist Pflicht am besten gleich stärkere Federn mit rein.