Lüfterrad,leichter!

hab gehört,das es einiges bringen soll,wenn man sich ein leichters lüfterrad drauf macht !

hört sich ja auch ganz plausibel an : weniger gewicht—> die kiste kann also schneller und leichter auf höhere touren kommen,was bedeutet der anzug steigert sich!

ABER: was sagt der Tüv??
ist das überhaupt verboten??
neigt nicht durch die gewichtseinsparung,das mopped zum überdrehen???

Was soll ich also davon halten???[:smokin:]

Gruß!

Und soweit ich weiss muss man es auch nicht eintragen lassen, weil es ein Piaggio Originalteil ist.
Um es auf die PX montieren zu können, benötigst du das mit zwei Nuten…
Andere Alternative wäre das 1800gr. leichte Polrad der PK, ist auch mit zwei Nuten erhältlich…

Greetz Phille

Das 1800gr PK Rad ist gut für die getunten 200er (das HP-4 ist wohl zu leicht und kann nicht genug kühlen)
Ich hab das PK Rad drauf und mit 208Polini… geht der Roller wesentlich besser als mit dem Orginal LüRa.
Durch die höhere Drehzahl die erreicht werden kann ist natürlich auch der Verschleiß höher (ich hab mir gerade einen verstärkten Kupplungskorb kaufen müßen weil mein orginaler aufgegangen ist - zum Glück ist nicht mehr passiert als das kein Vortrieb mehr da war!)

Der TÜV!?! Da ist ein orginales Piaggio Zeichen drauf!
Der Rest ist eingetragen und ich hab im Schein sogar die 2te Seite anfangen müßen[:dance1:]