servaz
sagt mal kann man ein original px lüfterrad leichter machen ? so durch ausdrehen auf der drehbank ? oder muss man ein leichteres kaufen ?
wenn das schon mal jemand von euch gemacht hat immer her mit den tips …
servaz
sagt mal kann man ein original px lüfterrad leichter machen ? so durch ausdrehen auf der drehbank ? oder muss man ein leichteres kaufen ?
wenn das schon mal jemand von euch gemacht hat immer her mit den tips …
was sol das bringen nix in wirklich keit unwucht ist es sowieso dan noch mehr ist nur bissiger und schlecht für lager und motor
Mann kanns leichter machen aber mann sollte es nich zu leicht machen sonst dreht der Motor nich mehr richtig. Abdrehen hilft kann nur ein etwas leichteres Polrad empfeheln.
ich würde es nicht unbedingt leichter machen, denn der Meisel wird auf dem Material Hüpfen (nur minimal, so 0,0001 mm oder so…) wodurch schwingungen entstehen, die entmagnetisierend wirken. Daher kannst du dein Polrad nach dem Abdrehen wahrscheinlich in die Tonne oder ein ein Packet kloppen, um es zu magnetisieren oder um dir ein leichteres zu kaufen. BTW: welchen sinn macht eigentlich ein leichteres Lüfterrad[?[]
also ich hab mein pk rad abgedreht (aber auch auf smallframe) des waren so knappe 100gr und ich fand schon das man des gemerkt hat. war natürlich keinen leistung explosion (wie auch auf nem orginalen motor [I)] ) aber war besser zu fahren…
hab nur eines geschrottet, weil ich auch was von der vorderseite abgedreht hab…da wird das material sehr scfhnell sehr dünn…also besser lassen. des is mir dann unter der fahrt abgerissen.
von entmagnetisierenden schwingungen hab ich nix gemerkt, kann man aber bestimmt durch einen magnet um die benzinleitung ausgleuchen, der die molekühle im spritt ausrichtet und dann wieder mehr leistung bringt ;D ;D
tsja ich hab nur nit die kohle um mir ein leichteres zu leisten ! deshalb wollte ich das ding selber leichter machen ! wenn jemand weiss wie, wo und wieviel weggemacht werden kann immer her mit den posts …
so so der meisel hüpt also 10^-4 mm ! da bist du dir sicher dass das schwingungen erzeugt … als denn !
zu deiner frage: leichteres lüfterrad → weniger schwungmasse → motor dreht besser hoch !