Lüfterrad lackieren

Hey leutz, wie schautsn aus, kann man das lüfterrad bei ner PX mit stinknormalen Rollerpiaggiosonderzweiineinsohneklarlackzeugs lackieren oder braucht man dazu son 600° /800° lack?

Und noch ne andre Frage: wie krieg ichn des lüfterrad runter wenn ich kein spezialwerkzeug hab? geht des?

Also ich nehme ganz normalen Lack. Aber wenn du es eh silber willst, dann würde ich es nur sauber machen…

Das Lüfterrad kann man auch ohne Spezialwerkzeug abmachen, aber das würde ich an deiner stelle bleiben lassen. Überleg mal was ein LüRa kostet. Und die Polradabzieher brauchst du sowieso öfter.
Alles andere ist Pfusch.

Gruß

Lüfterradabzieher kostet keine 10 Euro und glaub mir es sitzt Bombig fest.

Du köntets versuchen es gleichmässig mit 2 kleinen brechstangen runterzuhebeln aber ob danach die lager und der Konus vom Lüfterrad und Kurbelwelle noch ok sind ist en andere frage.

Am besten abzieher kaufen oder einfach nen Kumpel fragen der auch px fährt.

Ich vermassel die dinger immer hab sicherlich noch so 4 oder 5 Stück zuhause die frage ist nur wo

Gruss

CannorX

Wenn du wirklich das Geld für den Abzieher sparen willst! Auf keinen Fall nur hebeln. Nimm einen Hammer und klopfe ganz ganz leicht auf dem Polrad herum. 5-10 Minuten leichtestes Schlage muß schon sein. Dann kannst du es versuchen abzuziehen/abzuhebeln. Aber ohne viel Kraft! Wenn es nicht runterkommt weiter klopfen… Irgendwann läßt es sich abziehen, garantiert.

Danke gell,
hat jemand noch son Abzieher rumliegen den er nicht mehr braucht?

will mein lüfterrad rot lackieren und hab noch die farbe vom roller da, drum!

thx

@bikeboy: Hab ne Vespa in rot: Rosso Corsa. Gibts in 200 ml Dosen beim Vespahändler!

@quadrophonia: Nee wär mir schon lieber, wenn ich irgendwo ein polradabzieher herkrieg aber problem is halt mit bestellen!

wär froh wenn einer noch einen über hätte! natürlich nicht umsonst!

Hast du zufällig eine Px in Rot? Kannst du mir sagen, wie die Farbe heisst, und wo man sie herbekommt? Hast du sie als Spühdose oder als Farbe für die Pistole? Ich habe eine Px in rot(Nicht weinrot) und suche schon überall die richtige Farbe.