Low Bat...

[:smokin:]…also folgendes…als ich letztens mal wieder von einer 140km Autobahnfahrt heim kam…merkte ich das die Batterie ziemlich „leer“ war…der Anlasser ging nur schleppend.
Nach dem ich die Batterie an so nem Schnellladegerät aufgeladen hatte, ging alles kurz wieder…aber bald ging das Licht auch während dem Fahren aus (nicht schlagartig…langsam immer weniger)…bis alles duster war, kein Licht keine Hupe nix…
dann hab ich die Batterie mal abgeklemmt und die Kiste so laufen gelassen …aber das Hauptlicht (Scheinwerfer) sollte dann laut meinem Händler trozdem gehen, weil da zwei Phasen einmal zur Batterie, um diese aufzuladen und die andere eben fuer das Licht (nicht die Blinker, die und der andere Krims Krams werden nur von der Bat gespeist)…seien sollen…und bei mir ist es aus [:@]
…bei mir läuft „nur“ der Motor (ohne Batterie) d.h. die Zündung geht…die Frage…kann das am Generator liegen, oder eher am Spannungswandler …hat jmd. damit Erfahrung? oder weis jmd. wie ich diese Testen kann?..[:smokin:]

…;D…Bier macht dick…Wein macht krank…Ich bin Kiffer …„Gott“ sei dank!..;D

Sorry Sickboy muß jetzt leider auch mal ne frage stellen !

Woran kann das liegen das bei mir die batterie gleich zum kochen anfängt nach nur 30 Kilometern ?

Beim mir ist die Säure gleich bis auf den Auspuff gespritzt daher habe ich es überhaupt bemerkt![?[]

Hi
Naja ich werde bis zum 20 Juli auch net mehr anständig fahren können weil dann erst alle meine ersatzteile da sind heul.
Und werde mir auch die Mühe machen mal alle Kabel neu zu isolieren alle roststellen beseiteigen die ich finden sollte usw.
Also ihr leidet nicht alleine wenn ihr defekte suchen solltet.

@Sickboy: Vergiss nicht das Kiffen auch noch gesund ist solange man es nicht zu oft betreibt (1x Monat).

Cya Pug

Hi
Dein Problem hatte ich vor 3 Wochen auch auch alles OK und dann auf einmal geht der Anlasser nur noch ganz langsam. Ich habe alle KAbel mal gerüttelt und dann gings wieder alles wieder OK.

Aber VORSICHT 1Woche später ist mir mein Spannungswandler durchgebrannt und zwar am B+ Anschluss also Battrie Pol+ weiss nicht ob das was damit zu tuen hat allerdings war der Wandler reif für Elektroschrott.

Cya Pug

Da ist der Regler im Dutt oder Du hast irgendwo Massekontakt durch aufgescheuerte Kabel. Dann kannst Du lange suchen

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

…also was das Kochen deiner Batterie angeht, hat das so gut wie immer mit zu hoher Spannung zu tun…könnte der Spannungswandler sein…
…bis denne…[:D]