Lohnt sich der Malossi Zylinder für den Runner 180 ccm?

Hallo Runner und Dragster-Fans[H]

ich habe mir einen Runner FXR 180 ccm zugelegt, und überlege nun, noch etwas mehr Leistung aus dem Motor zu holen. Meine Frage ist, lohnt sich die Anschaffung des Malossizylinders wirklich, oder soll ich den originalen Zylinder behalten und den etwas bearbeiten? Für hilfreiche Tip´s sage ich schonmal DANKE!

Geplant ist:

Malossi Multivar
Malossi Zylinderkopf auf original Zylinder ( wenn nicht kompl. Malossi)
Polini Membranblock
Kevelar Keilriemen
grüne Kulus
SIP-Performence mit e-Zulassung ( liegt schon im Keller)
25 mm Vergaser ( liegt auch schon im Keller)

Schöne Grüße

hottom[:smile:]

P.S. Es macht schon richtig Laune Motoradfahrer zu jagen[:smile:]

[Wenn du lieber mit nicht allzu hohen Drehzahlen fährst. kommst du kaum an dem Jolly-Moto vorbei. –
->schnell ist wenns Blech glüht<-

4phonia

… oder ASP2…oder PM58… oder PM59
Gruß
Scooti

PS: Ich rate Dir nicht zum Jolly! Versuche es mal mit dem ASP2, aber mit dem Jolly Endschalldämpfer!

Hallo!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mir dann nur den Malossi-Kopf kaufen und am original Zylinder die Kanäle überarbeiten. Habe letztens bei ebay einen überarbeiteten original Zylinder gesehen, ging für etwas mehr als 100,- Euro weg, ich war leider zu spät dran sonst hätte ich mitgeboten. Die Bilder sahen vielversprechend aus und der Zylinder soll laut SIP-Leistungsprüfstand glaube ich so um die 30 Ps gehabt haben. So heftig braucht es aber nicht zu sein, mir würden schon 22-24 PS reichen (grins). Der SIP-Pervormence gefällt mir von der Optik halt sehr gut, und es würde mir reichen, wenn ich durch ihn keine Einbußen hätte. Malossi und Jolly sind mir zu unsicher, SIP hat halt ne e- Nr. und ich kann die Leute von der Trachtengruppe besser überzeugen. Wenn ich die Bilder von dem Zylinder noch finden sollte werde ich sie in den nächsten Tagen mal reinstellen, mal sehen was ihr dann dazu sagt!

So, schönen Tag noch.

hottom

P.S. Gestern stand ein Polo G 40 neben mir an der Ampel, tiefer, geiler breiter, lauter! Der Typ meinte mich abledern zu müssen, leider war ich um längen schneller als er, so ein Pech aber auch![;)] [;)]

Besorg dir nur einen Zylinderkopf mit höherer Kompression, dann bist du in etwa auf dem Niveau des Malossi. Wenn du den Zylinder noch überarbeitest kannst du locker noch mehr Leistung gegenüber Malossi rausholen. (Der Malossi ist ja auch noch stark überarbeitbar!)Den SIP-Performance kannst du verkaufen oder sonstwas, der bringt null mehr als der Originalpott. Trotz E-Nummer wirst du wegen dem Lärn eh dauernd angehalten. Wenn du lieber mit nicht allzu hohen Drehzahlen fährst. kommst du kaum an dem Jolly-Moto vorbei. Wenns richtig Dampf sein soll, dann gibts nur Malossi oder Polini Evo.

Hallo zusammen,

ich habe die Bilder gefunden. Leider bekomme ich sie nicht hier reingestellt. Wer die Bilder haben möchte, schickt mir seine Mail-Adresse. Seht selber und überzeugt euch davon. Wie ich finde, sehr gut gemacht. Vielleicht bekommt jemand anderes die Bilder ja hier rein gestellt??

Schönes Wochenende

hottom

[:)] [:)] Juhuuu, Malossi Multivar und Malossi Zylinderkopf sind heute angekommen. Jetzt muß ich nur noch Zeit finden alles einzubauen![:)] [:)]