Lohnt Kurbelw. und Getriebe ?

(Fahre bzw bin gefahren Aprilia SR 125, Malossi Zylinder, Polini-Vario). Gestern hat sich meine Kurbelw. verbogen (warum auch immer), jetzt brauch ich eine neue, lohnt sich eine von Malossi oder ist es egal ob standart ? Da der Motor eh im Laden muss, lohnt es sich auch noch ein Getriebe von Malossi zu kaufen/einbauen, oder bloß geldverschwendung (Hab ich nämlich nicht so Dicke) ? Wenn ja wiso ?

Vielen Dank schonmal für antworten ! :slight_smile:

Original von Aprilianer: (Fahre bzw bin gefahren Aprilia SR 125, Malossi Zylinder, Polini-Vario). Gestern hat sich meine Kurbelw. verbogen (warum auch immer), jetzt brauch ich eine neue, lohnt sich eine von Malossi oder ist es egal ob standart ? Da der Motor eh im Laden muss, lohnt es sich auch noch ein Getriebe von Malossi zu kaufen/einbauen, oder bloß geldverschwendung (Hab ich nämlich nicht so Dicke) ? Wenn ja wiso ?

Vielen Dank schonmal für antworten ! :slight_smile:

Hallo Aprilianer

Das Getriebe lohnt auf jeden Fall wenn Du schon einen größeren Zylinder hast (bringt höhere Endgeschwindigkeit und ausserdem etwas „Verschleißentlastung“ die Drehzahl wird etwas reduziert. Wenn Du dir eh eine neue Kurbelwelle kaufen musst würde ich schon die Malossi empfehlen da Sie wie eine Rennwelle wirkt,
und im Vergleich zur Originalen wird der Preis nicht sonderlich anders ausfallen. [I)]