Lohnt es sich jetzt wirklich ein 19er Vergaserkit? auf 75ccm polini

Hi Leute

ich weis das dieses Thema hier eigentlich schon zu genüge diskutiert wurde, hab ich mir ja auch alles durchgelesen, nur bin ich jetzt immer noch nicht darauf gekommen, obs wirklich was bringt nen 19er Vergaser zu montieren und den 16.16er rauszu werfen?

Wer hat das schon mal ausprobiert und kann mir da berichten.

PK50S:
75ccm Polini Racing
Pinasco Ritzel
Simonini Auspuff
zur Zeit 16.16er DellOrto 73er Düse
läuft jetzt schon so ca.75km/h und kommt auch gut vom Fleck

Danke Tyrone

Besser ne Drehschieberrennwelle.
Die bringt fast die doppelte Ladung „Butter“ rein
und grad bei höheren Drehzahlen saugt der Motor immernoch genügend an

Sowas zb.

Rennwelle Vespa PK125ETS / N / XL /  

XL2<br>

24/25mm Konus
Art.-Nr. 45091000
								</p></td></tr></tbody></table><br>

wenn der einlass nicht gemacht wird, dann zahlt sich der 19er nicht aus.

bin mit dem 75er polini racing auch schon über 80 km/h gefahren. allerdings mit ner 3,72er primär

Tja Leute aufmachen wollt ich den Motor eigentlich nich. wenn ich mir so ding mal bestellen könnte, ausprobieren und wenns nix is grad wieder zurückschicken fänd ichs cool :wink:

ich denke ich werd mal noch ein bisschen sparen und mir dann das teil kaufen

wie muss ich dann den einlass auffräsen ?? soll der genauso gross werden wie der durchmesser vom Ansaugstutzen??

ist ganz einfach. wenn du den motor gespalten hast, dann gib die welle nochmal rein(nicht festschrauben). du wirst sehen dass wenn du sie drehst, sie einmal für ein paar cm die rundung der welle unterbrochen ist. immer dann wenn diese stelle beim einlass ist, wird gemisch angesaugt. wenn du diese unterbrechung der rundung nach hinten hinaus ausweitest, wird die ansaugzeit verlängert.

also,
fahr genau dein setup! nur halt nen 19er vergaser mit ner 80er HD!!! also geht sehr gut ab… bin die karre noch am einfahren aber ich wuerd sagen mach ihn dir drauf… also wenn ich ruhig fahre ohne die karre richtig zu ziehn geht sie bei mir schon so 70km/h und man merkt das da noch richtig was geht!!!
ausserdem wenn du irgendwann mal nen 102er oder so drauf machen willst, hast den 19er auch schon! also ich rate wenn bei dir die kohle stimmt im moment, schag zu!!
mfg

warum ne teuren 19ner holen ,ich würde es so lassen .

man könnte die welle noch ne bischen bearbeiten
das bringt noch einiges.
natürlich würde sich dann ein 19ner lohnen und natürlich könnte man noch ne primär raufkloppen.
aber man will ja nicht übertreiben.

nur der 19er vergaser würde schätzungsweise 5km/h bringen denke ich und bischen kleinen tick durchzug.
wenn du  die welle bearbeitest, könnte das ne bischen mehr bringen.
aber da muß man ja wieder, den motor aufmachen ;-(

75km/h is doch gut. .schneller geht immer

wer hatte noch gesagt der 75er racing schafft keine 70km/h ? :wink:
ich glaube du kannst das bestätigen, das der es bringt.

ich hätt mir so oder so nen kit bestellt aber jetzt werd ich erst ma sparen. wie bearbeit ich eigentlich die welle richtig falls ich den motor dochmal spalten sollte ich hab ja noch ne 2. vespa die könnte ich ja als trainings objekt verwenden.

auf dem vergaser ist immer ne standard bedüsung.
frag mich aber nicht ,welche.

bedüsung für dein setup nach hersteller angabe wäre 75-82

ohne motor aufmachen, kannste nur den einlaß am stutzen angleichen.
nicht vergessen ,
wenn du ne 19ner gaser  bestellst mußte auch ne 19ner ansaugstutzen mitbestellen.
am besten also ein vergaserkit.

Noch ne Kurze Frage sind bei nem Vergaserkit Düsen (Haupt, Nebendüsen etc.) dabei? Wenn nich welche sollte ich nehmen ?