Lochfraß

Hallo Leute!
Ich habe ein ganz dickes Problem: Ich habe heute die trittgummis von meiner pk50 entfernt und gesehen, das im unterboden (falls man das noch so nennen kann) murmelgroße löcher sind , und wenn ich draufdrücke bricht alles ab.Was kann man da machen und lohnt sich das überhaupt noch?[:’(]

Für PK gibt es da nichts, aber wir haben die Bleche mit folgender Grösse:
49x46cm
51,5x42cm
53x49cm

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

She told me she was sixteen!

Ich habe sie auf Risiko bei Ebay gakauft.Leider sind die fotos immer so sch…ße.Ich will sie auf jeden fall wieder fertig machen.Auf irgend einer Seite hab ich mal so ein Reperaturblech für den Unterboden(für vespas) gesehen.Schon mal sowas gesehen oder weiss jemand wie das funktioniert?[:bounce:]

hallo,

hatte genau dieses problem bei meiner v50.
habe das komplette trittblech heraus geschnitten und neu angefertigt.
ist schon etwas arbeit aber es hat sich auf jeden fall geloht.
[:bounce:]

Bei SIP gibt es doch auch neue Trittbretter, aber ich weiß jetzt nicht ob auch für PK, für größere Vespas auf jeden Fall, so 79€ [:look:]

Lohnt sich was noch?? Sie zu behalten, restaurieren, oder was?
Hast du die Gegend beim Kauf nicht kontrolliert? Ist eine der Punkte wo die meisten Vespen anfangen zu rosten. Ich restauriere gerade eine V50 mit dem gleichen Problem, also weiträumig rauschneiden, sandstrahlen lassen, neue Bleche reinschweißen und lackieren(lassen). Oder sich sagen:„Ist schließlich 'ne PK, gibts noch wie Sand am Meer…“
Oder du fährst Sie bis dir halt irgendwann das Trittblech wegfällt!

Puppen…!

Ich glaube in Thailand gibt für ? 18 Doller ? komplette Trittbretter zum einschweißen, hab die aber bei uns noch nicht gesehen. Aber so bald es die bei uns gibt bestell ich gleich mal ein paar. [:D]

Gruß

Also meiner Meinung nach hilft nur großflächiges rausschneiden, jeder halbwegs begabte Maschinenbauer kann dir neue Bleche dafür formen und bei bedarf auch einschweißen! Von diesen Reperaturblechen hab ich noch nix gehört, aber ich werd mal danach suchen!

Puppen…!