Loch in Kolben gebraten!!

Nun wie oben beschrieben hab ich mir in meine PX 200(BJ:1986) ein nettes Löchlein eingebrannt.

Weiteres findet ihr hier: http://www.vespaonline.de/205124-loch-im-kolben-gebraten.html#post656965

Nun hätte ich gerne gewusst, wer mir in meinem Eck/Raum Bamberg etwas zur Hand gehen kann?
Brauch einfach einen, der mir beim basteln weng auf die Finger schaut, da ich zwar manches kann, aber

wie man am Abgerauchten Kolben sieht net alles. Denke außerdem, dass mir einwenig das Werkzeug ausgeht, was man füs Motorspalten etc. alles benötigt.

MfG
Flo

Lag wohl an der falschen Kerze(NGK B7ES). Da hätte es die gute W3CC nochn bissl getan, aber beim Kauf nicht drauf geachtet. Lief keine 400km die neue Kerze.

Wow, da ist dirs aber richtig heiß gelaufen, die richtige Kerze wäre B9ES gewesen, die hat den gleichen Wärmewert, wie die W3CC.

B7ES = W5CC !!!

Kein Wunder, das der Kolben zu heiß wurde.Ist aber bestimmt immer gut angesprungen, die Gute.

Hi,

hast Du den schon was am Motor bzw. am Gehäuse verändert?

Ich hatte auch eine Zeitlang den Pinasco gefahren, leider zur Zeit nicht mehr.

Meine Empfehlung zum Pinasco ist, LHW bearbeitet vom [url=http://www.kabaschoko.de/tuning/]Kabaschoko[/url], ovalisierter Vergaser, im Luftfilter die Löcher über dem Hauptdüsenstock & LLD, Einlasszeiten anpassen.

Cheers

scootman

[quote user="Widder20"]Kein Wunder, das der Kolben zu heiß wurde.Ist aber bestimmt immer gut angesprungen, die Gute.[/quote]

Eigentlich nicht wirklich!

So bin am Überlegen auf nen Pinasco 213 umzisteigen, weil das System anscheinend ohne große Plakkerei zu montieren geht.

Allerdings hätte ich doch gern paar Erfahrungsberichte, was ich von Anfang an besser machen kann?
Bzw. was ich nicht tun sollte? Welche Konfiguration am Besten läuft?
Mein Ziel ist es, nen 2Manntourentauglichenalltags Motor zu haben, der nicht viel mehr Sprit braucht und mich und meine Begleitung schnell voranbringt.
Budget sollte nicht über 500€  liegen.

Hab zudem vor, alls so nah wie möglich am Orginal zulassen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem Pinasco bzgl. TÜV-Eintragung?
Vielleicht weiß der ein oder andere noch nen Tipp?

Achja nen Scorpion hab ich und würd ich auch gern weiterhin fahren!!!!

Grüße

[quote user="the_scootman"]

hast Du den schon was am Motor bzw. am Gehäuse verändert?

[/quote]quote user="the_scootman"]

Nee eigentlich noch nicht. hab bisher net mal Zeit gehabt, den Motor auszubauen. Evtl nächstes WE und dann wirds paar Tage dauern, bis ich mir nen Überblick verschaffe.

Bin aber eh noch net ganz durch mitm Pinasco, vielleicht wirds auch a Polini?

Momentan ist noch alles offen.

Grüße

Wie ist es denn zu dem Löchlein gekommen? Heißere Zündkerze verschraubt oder neue Teile verbaut?