LML PX 125

Hi,

will mir eine Vespa PX 125 kaufen. Ist recht schön, aber ist eine LML aus Indien… Auf was muß ich da speziell achten?
Zur Zeit ist sie auf 80 gedrosselt. Wie kriege ich die Drossel
raus und gibts einen Sito Auspuff mit TüV?

merci, Tim

Achso, wenn Du sie entdrosseln willst, es gibt ein Entdrosselkit von Deinem LML Händler, frag mich aber nicht nach dem Preis.

vespaxxl[:smokin:]

Inder sind Rinder !!![;)]

Also um genau zu sein, ich würde die Finger von ner LML Vespa lassen. Hab selbst eine rumstehen. Ist gut zum draufsetzen und losfahren.

Aber sobald Du anfängst zu schrauben, bekommst Du große Probleme mit dem TÜV. Da die LML ein Indien Import ist, hat sie eine Einzelzulassung. Die ganzen Teile für die PX haben aber nur ein Gutachten ausschließlich für PX und nicht für LML.

Weiter ist die LML Vespa über den Auspuff gedrosselt. Man sollte meinen, wenn man einen normalen PX Auspuff draufmacht, wäre das Problem gelöst. ABER, da spielt der TÜV nicht mit, weil der Auspuff nur ein PX Gutachten hat.

usw.

Außerdem ist die gesamte Qualität der LML wesentlich schlechter als bei der PX. Der Lack ist schlechter (bleicht schnell aus), die Sitzbank ist kacke, das Fahrwerk ist total wackelig. Und der Motor ziemlich rauh. Alles ist noch ziemlich auf dem PX alt Standart.
Es kann sogar sein, dass es immernoch keine selbstmischer gibt. Das hieße 2Takt selbermixen. Kostet zuviel Zeit.

Einziger Vorteil, es ist gleich ein Ersatzrad dabei. und 3700 DM.

Also ich kaufe keine LML mehr.

Mein Tipp. Kauf Dir ne schöne PX, da hast Du 1.mehr und 2.länger Spaß dran. Außerdem gibts weniger Probleme mit dem TÜV.

wenn Du noch Fragen hast.
[email protected]

mfg
vespaxxl
[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Ach nochwas, wenn das Ding mal so im Eimer ist, dass Du zum Händler müsste und Du bist im Urlaub, jagd Dich jeder Piaggio Händler vom Hof, wen Du mit der LML ankommst. Verkauf Dir hochstens Teile.

Aber man kann ja selber ran.

vespaxxl[:smokin:]