LML 150 StarDeluxe - Kat-Auspuff austauschen möglich!?

Hallo an die Gemeinde,

bin Neuling, also entschuldigt, falls ich hier etwas Falschmache/ -schreibe.Ist auch meine aller erste Anfrage in einem Forum.Die folgende Frage habe ich über die SuFu nicht klären können.

Ich besitze eine LML 150 StarDeluxe (Bj. 2008).Eigentlich ein Prima Roller, aber die hat ja bekanntlich einen Kat-Auspuff (Euro3), den möchte ich nicht mehr. Soll auch beim einzigen "Tuning" :-) bleiben.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe den original Piaggio Auspuff (für PX 80-150) drunterbauen wollen. Leider ohne Erfolg, da der LML-Zylinderausgang etwas steiler nach unten liegt, wie wohl bei der Vespa PX 150-Ausführung. Der Auspuff-Pott kommt dann an die Karkassenhalterung (Federhalterung) vom Ständer. Hat jemand Erfahrung mit dem LML-Motor bzw. dem Auspuff-Umbau? Passt ein anderer Auspuff, ausser dem original LML-Kat-Auspuff?

Danke für Eure Hilfe!

wenn der flansch des auspuffs etwas zu sehr von der seite kommt, dann hast du nen px 200 auspuff. bei meriner lml passte der px auspuff plug and play. vergaserbedüsung anpassen, sprich fetter machen!

das MUSS passen. evtl. hast du, wie chup schrieb, einen 200er auspuff oder du kämpfst mit einer dieser erbärmlich gefertigten nachbau-anlage.

besorge die nen guten piaggio auspuff für px80-150 und es wird passen.

Vielen Dank für die Info,

ich werde das dann nochmal checken, so wie ich dass aber gesehen habe, ist dass Piaggiozeichen und 80-150 dort eingestanzt - sprich "Original".

Nachbauanlage ist es nicht, habe sie ja nicht "angetastet".

Sie steht momentan bei meinem Schrauber, werde Ihn deshalb nochmals anhauen.

Vielen Dank nochmals für die prompten Antworten, werde das Ergebnis melden.......