@Leute mit Erfahrung in Smallframe Eintragung

Tach Leute, ich hab da mal ne frage: Ich will meine V50 nästes Jahr Autobahntauglich machen. Die Frage: Bekomme ich dat Ding mit 115er Polini, 19er Gaser, Rennwelle und Simonini Righthand überhaupt eingetragen, wenn ja freu nicht nur ich mich, sondern auch SIP ( ich brauch schließlich die Teile). Danke im Voraus.

DRKiller ( demnächst dann PoliniKiller;D )

Hol mal einer nen großen gelben Sack;D

hmm, also bei dem Tüv könnte es etwas problematisch werden… der simonini ist ja nicht gerade der leiseste… und dann ist de frage, ob du ihn als „offenen“ 125er (da unter 125ccm aber über80km/h) oder als Motorrad zulassen möchtest… wird beides nicht einfach, könnte aber mit dem richtigen Prüfer ohne allzugroße Probleme klappen. Ander Prüfer würden dich natürlich alleine für die Frag am liebsten verhaften, aber immerhin… versuchen kannst du es ja…

Leistungsmessung (Prüfstand, sollten zwischen 10 und 15 PS rauskommen), event. Lautstärkemessung (leise machen!!!), dann nach möglichkeit eine Kopie von einem schein, wo schonmal ein Zylinder und ein Puff eingetragen sind (egal welcher) und los gehts… einfach von Tüv zu Tüv gehen und nachfragen, ob einer bereit ist… bei meinem hier vor Ort hat es halt auf anhieb geklappt… kann aber schon vorkommen, das es einige Prüfer lange dauert… nur nicht aufgeben!!!

Wolltest du nich 200er fahren?

wieso baust du nicht einfach ‚nen originalen 125er motor rein? den bekommst du wenigstens ohne gutachten eingetragen (weil der motor schließlich typisiert ist), das ist um längen billiger - allein schon, weil dir der g’schissene 112er eh‘ ständig abkacken wird…

r