Leuchtmittel...

???

[quote user=„mark511“]find ich super,…
mal zum thema eine frage,…kannst du mir sagen warum mein bremslicht nicht angeht? bei der parmakit cdi zündung war der fussbremsen adapter dabei den ich eingebaut habe,… er funktioniert genau andersrum als der originale, aber trotzdem tut sich nichts,… ???
[/quote]

Was meinst mit dem Adapter?

bei der fussbremse ist in der platte ein schalter eingebaut der bei originalen 6v keinen strom hat aber wenn man die bremse betätigt dann schliesst sich der stromkreis und das bremslicht geht an,…bei der cdi ist es genau umgekehrt und so habe ich es eingebaut aber es tut sich nichts,…ist schlecht denn ich brauche wieder ein gutachten,…

also ich habe ein kabel vom schalter bis zum rücklicht
vom rücklicht zum gleichrichter und von da wieder zum schalter
fertig ist der kreis O

[quote user=„mark511“]also ich habe ein kabel vom schalter bis zum rücklicht
vom rücklicht zum gleichrichter und von da wieder zum schalter
fertig ist der kreis O zitat sdqmm

so steht es auch in der parmakit anleitung,…habe nochmal alle kablen überprüft und eines gefunden das nur noch an einem faden gehangen ist,…problem gelöst! danke für eure hilfe

mark
[/quote]

Trort allem…für was da ein Gleichrichter ?
Hast doch nen Bordakku?
oder meinst den Hupengleichrichter?

[quote user="PK/Opa"]

Nee...Gleichrichter richtet Spannung gleich...soll heissen...
er macht aus Wechsel Gleichstrom.
besteht meist aus 4 Dioden.
[/quote]

Also ich kenne Gleichrichter nur mit 6 Dioden. Wie soll das denn mit 4 Funktionieren?

Oder ist das dann ein Zweiphasen Generator, wenn es so etwas überhaupt gibt?

die die sie dir gegeben haben müsten aber auch funtionieren nur halt schwache leistung,…hast du es schon probiert??

lg mark

warum sollte es auf 7Volt zusammenbrechen, wenn ich eh nur ne 6Volt anlage habe.
die Leistet doch eh max 7 Volt.

[quote user=„sdqmm“]mannomann was ihr alles wißt,:-))
denn ganzen kram habe ich mir gespart, nach der 3 kontaktzündung und dem 8 kondensator habe ich dann ne 12v anlage eingebaut .
 da war der spuk vorbei und das frisieren hatte auch mal wirkung gezeigt und nicht nur knalleffekte bei hoher drehzahl. ;-))
[/quote]

Dat lernst all bei der ZW-Mech. Unität

[media]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6n14-bd.jpg[/media]

[media]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6n14-bf.jpg[/media]

[quote user=„mark511“]entschuldige, beileid habe ich nicht gewusst sonst hätte ich das thema nie angeschnitten, :frowning:
leider kenne ich diese situation auch,…
gedanken wieder frei machen

lg opa
mark
[/quote]

In den Vespa-Foren wird vom „Komischen“ PK-Opa und noch viel
schlimmeres geredet.
Warum & so das weiss da keiner.
Ab Heute villeicht doch.

Edit…
Ich bin im übrigen nicht entmündigt,wies so manche gerne denken möchten.
Vielmehr hatte ich selbst um eine gesetzliche Betreuung ersucht.

[quote user=„mark511“]rauchst du noch oder hast du es schon geschafft aufzuhören?

[/quote]

Dazu hatt hier vor Jahren das Thema
"Endlich Nichtraucher" gebastelt.
Bin 39 Jährle aktiver Raucher gewesen und dank Schnupftabak seit 3 Jahren nimmer.

habe auch keine batterie ,das ist mehr gewichtsersparnis wie ein massekabel ;-))
ich klemm bei mir keine masse an rahmen, zuviel gewicht ;-)))))

man muss nur aufs bild klicken und dann kommt eine auswahl, gleich originalgrösse nehmen, dann sieht man alles genau,…

[quote user=„mark511“]hab ich gesehen, was machst du jetzt bist du woanders untergekommen?
gute referenzen sind ja goldwert,…
[/quote]
Nach mein „Lampe aus“ versuch bin ich nu Frührentner

Antworten Zitieren
									<a href="3/2283319/ShowThread.aspx#" onclick="return window.ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl01_FavoritePopupMenu___Menu_ServerPopulatedPopupMenu.LoadMenu(this, event, '176675:2283234:15', this);" class="CommonImageTextButton" style="background-image: url(/Themes/default/images/common/favorite.gif);"><span class="CommonButtonInnerContentDown">Favoriten</span></a> 

<a href="3/2283319/ShowThread.aspx#" onclick="return window.ctl00_ctl01_bcr_ctl00___ChangeViewPopupMenu___Menu_ContactPopupMenu.LoadMenu(this,event,['176675','sdqmm','0','1','http://','',''],null);" class="CommonImageTextButton" style="background-image: url(/Themes/default/images/common/contact.gif);"><span class="CommonButtonInnerContentDown">Kontakt</span></a>
								</div>

<div class="ForumPostBodyArea">
								<div id="ctl00_ctl01_bcr_ctl00___PostRepeater_ctl15_PostViewWrapper" class="ForumPostContentText">
									also ich habe ein kabel vom schalter bis zum rücklicht<br>vom rücklicht zum gleichrichter und von da wieder zum schalter<br>fertig ist der kreis O<br><br>

sdqmm
scheißdingquartermilemaschine

133 polini gedreht,malossikolben 136,primär 2,56 gv ,simonini gedreht,30er dellorto

.......................................................

Und den Gleichtichter hast entfernt?

ja da hast du sicher recht :wink:
bringt mich jetzt aber auch nicht wirklich weiter…

vlt hat ja jemand ne sinnvolle antwort parat.
was ich hätte besser machern können, weis ich selber…

[quote user="PK/Opa"]
Ne Anlage mit 6 Volt hat noch kein Regler gehabt,da
damals die dazu nötige Zener-Diode noch garnich erfunden war....
[/quote]

Meines Wissens wurde die Zener Diode zwischen 1930 und 1940 erfunden

mannomann was ihr alles wißt,:-))
denn ganzen kram habe ich mir gespart, nach der 3 kontaktzündung und dem 8 kondensator habe ich dann ne 12v anlage eingebaut .
 da war der spuk vorbei und das frisieren hatte auch mal wirkung gezeigt und nicht nur knalleffekte bei hoher drehzahl. ;-))

[quote user=„mark511“]2000 bist du fertig geworden?? was hast denn vorher gemacht? ich war mit 23 mit medizin fertig und das war 1999,…physik war auch dabei und zwar nicht wenig,…aber ich gebe zu ich habe schon viel vergessen,… :frowning:
[/quote]

1996 ist meine Frau gestorben.
Bis dato hatten wir ein gutgehendes Schiffsmodellbau-
Fachgeschäft und ich hatte in Serie kleine Schiffsdampfmaschinen hergestellt.
Nach Ihrem Tod war ich ziemlich fertig.
Um mich etwas abzulenken,hatt ich diese Umschulung gemacht.
Nun bin ich Frührentner,nachdem ich meine „Lampe“ ausknipsen wollt,
weil ich über den Tod meiner Frau einfach nicht hinweg komme.
Wer solches in Germany tut,kommt gleich inne Hoppla.

[media]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/6n14-bg.jpg[/media]

entschuldige, beileid habe ich nicht gewusst sonst hätte ich das thema nie angeschnitten, :frowning:
leider kenne ich diese situation auch,…
gedanken wieder frei machen

lg opa
mark