Hallo ich habe mir den Scheinwerfer Art Nr. 14504900 gekauft. (der Sip Mann meinte es sei der Richtige) meine Vespa hat 6V.
Jetzt habe ich mir 1 Woche danach das Leuchtmittel dazu gekauft aber es passt nicht oder ich stelle mich zu doof an :-(
Habe eine 6 Volt "Birne gekauft" aber die Fassung sieht eher aus als ob da sowas wie H4 reinkommt. Es sieht aus als bräuchte das Leuchtmittel einen Sockel.
Habe ich den Falschen Scheinwerfer oder kann ich einfach ein anderes Leuchtmittel kaufen.
Wenn se ein deutsches Modell ist hat sie keine Hupe sondern ne Klingel gehabt ergo auch keinen Hupdrücker dafür ne Hupatrappe unter der Kaskade… Schaltpläne etc. findest du unter anderem im Vespaarchiv
[quote user=„meistergolo“]kann es sein, dass du trotzdem ne 12v-birne brauchst? ist bei mir nämlich drin. (v50n spezial(?)) da steht am sockel „OSRAM 7506 P21W 12V 37R E1“ drauf… (bild von ebay „geklaut“). ich kann dir aber auch net sagen, ob das funzt, mein roller steht grad zerlegt in der garage. passen tuts auf alle fälle.
[/quote]
Gab mehrere Versionen der "Special" mit 6 und 12 Volt
[quote user=„meistergolo“]ups… hab ich dann also ne 12v? wie kann ich das feststellen? die verkablerei is nämlich ziemlich übelst… und nen hup-drücker hab ich auch net gefunden… nur nen ein-aus-schalter fürs licht (ohne fernlicht) mit integiertem blinkerschalter (aber keine blinker). und viele viele kabel im gaserraum… [/quote]
Loggst Dich am Besten ma in meinem Archiv ein. Da kannst alles lesen
[quote user=„mark511“]nimm eine 6v sofitte und bau sie ein,…wenn es aus ist dann hast du 12v ;-)) oder du suchst den spannungsregler wenn du den findest dann hast du auch 12v [/quote]