Hallo zusammen.
Wie kann ich das Lenkschloß meiner T4 (VGLA1T) tauschen ?
Der Roller steht noch zerlegt in der Garage. Ich kann leider von innen nicht erkennen wie das Schloß befestigt ist, will aber auch nicht daran rumfummeln.
Ist das evtl. nur ein Gewinde welche von aussen verschraubt ist ?
So sieht das Schloss aus (hier das wäre das neue von SIP, meins sieht aber genau so aus, leider kann man auf dem Bild auch nicht erkennen wie es ein- bzw. ausgebaut wird):
[media]http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00001709_003.jpg[/media]
Vielen Dank
Jens
EDIT: Shit, 1. Post und gleich das falsche Forum erwischt.....
So, hier die Rückmeldung: Hat funktioniert.
Nur der Einbau des neuen war etwas knifflig.
Das Schloss passt oben nich durch die Lagerschale. Also musste ich es von unten mit einer Schnur nach oben befördern und dann mit spitzen Fingern in die richtige Lage bringen und einbauen.
Also, danke nochmal.
Gruß
Jens
OK. Danke.
Werde ich heute Nachmittag mal versuchen.
Ich habe mir das schon fast gedacht, wollte aber nicht mit der Zange da am Schloss rumfuschen.
Ich werde berichten ob's funktioniert hat.
Eigentlich ganz einfach, NUR ZEITAUFWENDIG !
Du mußt um das Schloß zu erneuern, die Lenkstange ausbauen und dann sozusagen von innen das Schloß erneuern und nicht wie bei fast allen anderen von außen.
Sven
Das was seitlich zum Schlüssel hin rausschaut kannst du abschrauben (Mutter).
Dann bleibt nur noch ein Gewindestück über was dann nach innen rausgezogen wird.
Naja, dass es irgenwie nach innen raus muss habe ich mir schon gedacht, da es dank der Bauform nicht nach aussen durchs Loch passt.
Aber wo mache ich das Teil los ?
Ich finde nichts zum schrauben orde irgentwelche Splinte zum lösen.
Gruß
Jens