Lenksäule zerlegen

nabend jungs, erstmal ne schweigeminute für unsere elf [:’(]

ok und jetzt meine frage: also ich muss das gelenk von der lenksäule auseinander kriegen(PX). aber ich weiss net wie… also ich meine das eine gelenk unten an der lenksäule(nicht das wo der kram mit der bremse und so dran ist, sondern das andere.

mein lackierer vermutet das das gepresst ist und das ich das nur bei ner bestimmten werkschaft ausseinander bekomme…wenn das stimmt… weiss einer wie viel das umgefähr kostet(mit wieder zusammen pressen)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg stephan

hier ist ein pic davon:

und ich hab ne px lusso baujahr 91.

mfg stephan

Dein Lackierer hat recht! Das Teil ist verpreßt und man braucht ein Spezialwerkzeug um es zu de- und montieren. Aber wozu willst du die Gabel soweit zerlegen?

Die Kosten kann dir am Besten die Werkstatt selbst sagen, manche wollen nur eine Spende in die Kaffeekasse, andere verrechnen den normalen Mechanikerstundensatz.

schweig

sorry aber verstehe gerade nicht ganz was du meinst, da bei meiner px ist an der lenksäule lediglich das untere gelenk. ansonsten nur ein lenklager aber da muss man ja nichts zerlegen, nur abziehen. welches bj hast du denn!?

@Motorpsycho

ich wills zerlegen weil mein lackierer hatte angst das der lack die gummidichtung angreifen köntte und so…

aba ich werde nochmal mit ihm reden, ob er das abkleben kann oda so…

danke für die antworten…