Lenkrohrlager V50 oben und unten wechseln, aber wie???

Hallo Leute,bin ja jetzt schon ein ganzes Stück weiter mit meiner V50-Restauration und komme leider nemme weiter.Ich muss die Lenkrohrlager inklusive Schalen oben und unten wechseln und weiß nicht wie??? Kann mir bitte einer vn euch helfen?[:D]

Schau dir das Bild hier an:

http://www.sip-scootershop.com/Products/16561000/Abzieher+untere+Lagerschale.aspx

Der Preis schreckt mich ab.Deshalb Baumarkt.

Schwingenlager ist ne schöne Aktion.Solltest du die Schwinge pulvern lassen (ist günstig und platzt nicht so schnell ab), dann mach vorher das Schwingenlager raus.Durch die Hitze beim Pulvern wird das Lager beschädigt.Beim rausmachen des Lagers brachte ich viel Geduld.Lies sich trotz Presse nicht auspressen.Mit dem Drehmel und viel Geduld das Lager zerstört und dann mit dem Hammer und der Presse schweißtreibend raus bekommen.Rein ist dann ein Kinderspiel.

und das ist gepulvert?

ich dachte immer gepulverte sachen sind matt?

was mir noch einfällt - es gibt doch überlackierbaren steinschalgschutzgrundierung

damit müsste es auch gehen

sieht aber top aus!!!

Hast du denn mittlerweile nen Pulverer gefunden, und was nimmt der an Geld?

Ich bin froh, das ich das alles im Winter gemacht habe, im schön beheiztem Zimmer eines Freundes, der sich gerade scheiden ließ, deshalb kann der Sommer kommenDes einen Leid ist des anderen Freud: Ein Kinderzimmer wurde nun nicht mehr benötigt, da Frau und Kinder ausgezogen waren, deshalb ließ sich da wunderbar schrauben... [:P]

Ich wünsch dir aber Glück, das alles glatt geht.[Y]

hi, wenn du die lager erwärmst müssten sie auch so zum ausschlagen gehen,..ohne teures werkzeug,...

lg mark

shit habe ich schon gemacht [:D]

Bauhof, die nehmen das.

Was willst du denn an der Schwinge zerlegen? Neues Schwingenlager einpressen?

erstens das und zweitens

reinigen, sandstrahlen und schön lackieren!

soll ja auch nach was ausschauen wenn ich schon den kompletten roller neu mache

dann darfs da nicht fehlen

hey schwidi

oder an jemand anderen der es weis...

wegen dem pulvern hab ich noch ne frage 

1. ist es möglich das komplette lenkrohr zu pulvern? die ist doch im ende aus zwei hälften die verpress sind oder?

2. können auch sachen gepulvert werden die vorher mit zinn bearbeitet wurden oder läuft mir da da zinn runter wenn das pulver bei 200° eingebrannt wird!?

THX

hi, möchtest du sie unbedingt pulverbeschichten? ich denke das der grauguss wie schwidi schon geschrieben hat kaum rosten wird,....ich habe schon überall rost gefunden aber dort nie :-)

lg mark

jep hab einen gefunden - das wirklich geile ist das er nicht mal ne halbe Stunde von mir weg ist und schön öfters rahmen und rollerteile gepulvert hat

es sieht jetzt so aus das ich meine komplette karosse pulvern lasse und zwar mit Zinkpulver (85% Zink-Anteil)

er hat gemeint für den rahmen ca. 100 euro inklusive allem, was die restlichen Teile (Kotflügel, Seitenklappe, Gepäckfach, Lenkror, Haupständer, Lüfterabdeckung...) kostet weis ich noch nicht - denke aber für alles dann ca. 200 euro

Die ganzen Anbeiteile habe ich neu gekauft und die lasse ich gleich in dem Ral-Ton pulvern wie ich es haben möchte (zb. Hauptständer schwarz, Lenkrohr Rollerfarben... etc.)

Den Rahmen werde ich nach dem Zinkpulvern spachteln, grundiern und dann normal lackieren lassen. Den Lenker zB. lass ich auch normal lacken da es so eine sache ist mit aluteile auf 200° erwärmen, ich werde aber versuchsweise einen lenker zum pulvern geben da ich noch einen über habe

Ich hab mir für 3 € ne Gewindestange aus dem Baumarkt besorgt, damit gings gut.Sind die Lagerschalen denn so beschädigt, das sie raus müssen?

diesel? ist auch eine 6i methode [:D]

naja ein problem hab ich noch...

wohin mit dem alten dreckigen diesel..?? ne idee

denke nicht das die tankstelle ihn zurück nimmt ,-)

hast du mal n foto von?

würd mich mal interessen wies aussieht

Schau doch mal im Branchenbuch nach, für 2 Bremstrommeln, 2 Gabeln und die Ankerplatte hab ich 25 € fürs pulvern bezahlt plus ne Schachtel Marlboro fürs Sandstrahlen...

Pulvern ist billiger als lackieren.Fahr beim Lackierer der pulvert vorbei und frag, was für Farben er gerade pulvert.Die die dir dann gefällt, bekommst du für nen Kaffeekassenbeitrag.Wenn du dir ne Farbe aussuchst, muss extra Pulver gemacht werden, dann kostets eben 25 €.

Es gibt sogar ganze Vespen, die gepulvert sind.

http://www.vespa-t5.org/verschiedenes/pulverbeschichten/ [IMG]http://img4.imageshack.us/img4/2880/rollersmiley2.gif[/IMG]

hey...

also lager sind alle draußen! nur noch das blanke rohr

das mit dem rost stimtm wirklich - so gut wie garnichts

aber dort wo die Stoßdämpferaufnahme ist da rostet das rohr schon nicht schlecht

und da ich das Rohr in Rollerfarbe haben möchte und pulvern einfach mehr aushält, hab ich mich fürs pulvern entschieden