Lenkradschloss-Ausbau ???

Ja Zervus,

ich will bei meiner V50 ein neues Lenkradschloss einbauen. Hab schon ein neues bestellt, bekomm aber das alte nicht raus [:@]

Gibt es einen Trick der nicht so viel Nerven kostet?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Bastl
[:dance3:]

Wie du bekommst es nicht raus?
Hast du schon die Niete gelöst? Da ist doch so ein Blechteil das vor dem Schloss rumbaumelt, dies ist mit einer Niete befestigt, und genau die musst du lösen.

Oder hast du ne „späte“ V50?

Da hat der Thoerty recht. Was du ausser Bohren noch machen kannst ist das Schloss mit einer schweren Zange packen und gg. Uhrzeigersinn abdrehen (nat. erst wenn die Nieten auf sind). Ist weiches Messing das geht ganz schnell. Hab ich bisher immer so gemacht weil ich die Bohrerei nicht mag-besser is aber nat. Thoerty’s Methode.

Gruß Bene

Ich hab ne V50 Baujahr 1970.
Und mit der Niete geht gar nichts. Aber ich kann es ja nochmal probieren.

Danke

N’abend, die v gab es mit 2 verschiedenen Lenkradschlößern: 1. mit Klappe und einer Niete, 2. mit Chromedeckel und zwei Nieten! Bei beiden muß zum Lenkradschlossausbau die Nieten raus. Dann den Schlüßel ins Schloß (wenn vorhanden) drehen und vorsichtig Schlüssel und Schloß rausziehen.
Ist kein Schlüssel vorhanden: Nieten wegmachen, dicken Metallbohrer ansetzen und voll reinbohren bis das Schloß in Brocken rausgebohrt ist!
Bei der Neubestellung achte darauf ob Du ein Schloß mit 4mm oder 6mm Nase brauchst!
Grüße, Thörty