Lenkradschloss Ausbau??

Hallo Leute wie gehts??
Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Also ich bin 15 Jahre alt und hab mir vor kurzem eine Vespa PK 50 XL gekauft und will sie für meinen 16 Geburtstag fertig machen. Aber das Lenkradschloss war kaputt und jetzt bekomm ich es nicht heraus. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps, weil ich bin echt schon am verzweifeln… 

Gruß     BrumBrum

nabend !

Mal ganz allgemein :

ich empfehle dir dieses Buch :

Buch Vespa Motorroller Wartung
 PK,PX,Cosa seit 1970

Art.-Nr. 99410000

du scheinst  ja noch relativ unerfahren zu sein und wenn du dir deine vepse wie du sagtest selber fit machen willst,ist das echt mehr als hilfreich !!

Gruß!

Achja und folgendes ist noch: Ich hab da im Schloss war rum gebohrt und irgendwie war da noch Plastik was jetzt kaputt ist und irgendwie hängt das trotzdem noch alles fest… bis auf den Zylinder der is schon draußen und vollkommen zerstört…Meldet euch bitte, weil ohne euch schaff ich das nicht…Danke

Gruß  BrumBrum

Hey Danke ich werds mal probieren…
Wo könnte ich denn ein billiges neues Lenkradschloss komplett herbekommen??
Meldet euch mal oder schickt mir vielleicht ein paar Internetadressen oder so… Danke

Gruß    BrumBrum

ich weiß ja nicht wo und wie ihr an 'ner PK 'n Lenkrad findet…

ich hab da bisher immer nur Lenkerschlösser vorgefunden… :wink:

erstmal möchte ich aber geklärt wissen, ob es überhaupt um eine echte
XL oder um eine XL2 geht… - die Entfernung nur des Schließzylinders
ist bei der XL2 nämlich auch ohne Ausbau des kompletten Schlosses
möglich…

(- auch wenn’s 'ne üble Fummelei bleibt. ;))

wenn man aber nicht mehr umhin kommt das komplette Schloss auszubauen, muss man bei 'ner PK wohl die Lenksäule ausbauen.

• so kein Schlüssel mehr vorhanden, muss das Schloss geknackt werden,
    wie schon beschrieben, denn für den Ausbau muss man es drehen können.

Hey Jungs ich hab das Lnkerschloss raus…musste zwar die Gabel rausnehmen aber egal. Und wo ich ein neues Schloss herbekomme weiß ich auch schon aber danke das ihr mir geholfen. Ihr seid die besten und wenn ich wieder mal ein Problem hab melde ich mich bei euch…!! Danke

Gruß     BrumBrum

Hallo, ein Lenkradschloss solltest du bei einem Vespahändler um die Ecke für schmales Geld bekommen.
Hast du auch vorne die Kaskade abgenommen, wie Klaus es beschrieben hatte?

Jo danke ich werds mir merken…
klar hab ich die kaskade vorne abgenommen aber irgendwie hängt das da fest und das geht in beide richtungen nicht raus???
Muss ich mal gucken ob wir einen Händler in der Nähe haben der Vespa Sachen verkauft!!! aber ich denke da wird sich schon jemand finden.

du musst es auf bohren mit einem 8mm bohrer damit zerstörrst du die federplättchen

die kaskade muss auch ab da siehst du ein loch im zündschloss dort eine stift reindrücken damit lösst du den letzten stift der das schloss hält

pass aber auf das du die zylinder führung nich beschädigst sonst kannst dir ein komplettes zündschloss kaufen nicht nur den zylinder

und wenn der raus ist kannst du normal mit dem neuen zylinder das lenkrad schloss öffen fals nicht

imbusschrauben lösen und komplette schloss einheit ausbauen