Lenkkopflagerset für VNB2T

Hallo,

ich habe mir für meine VNB2T folgendes lagerset gekauft

https://sip-scootershop.com/de/products/lenkkopflagersatz+obenunten+_90122500

leider scheint die obere lagerschale nicht zu passen. 

http://www.sip-scootershop.com/Community/cfs-file.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.22.34.17/WhatsApp-Image-2018_2D00_08_2D00_12-at-09.41.31.jpeg

rechts am photo das original ... links das aus dem satz.

kann mir jemand sagen, welcher lagerssatz für eine vnb2t passt?

danke & lg

Danke für die Fotos.

Aber warum rufst du da nicht einfach bei SIP an? Technikabteilung -> Max! Hilft sofort weiter.

Die 35 mm sind eigentlich das Maß für die obere Lagerschale, die in den Rahmenkopf gezogen wird.
Eine Lagerschale mit 35 mm Durchmesser für unten habe ich so bei einer italienischen VNB noch nicht gesehen.

- Hast du denn mal die beiden Lagersitze im Rahmen gemessen, bzw. auch jeweils Fotos gemacht?

Vielleicht sollte man auch mal klären, was das genau für ein Fahrzeug ist - du schreibst zwar VNB2...aber wie lautet der FIN-Präfix (erster Teil der Rahmennummer vor dem Sternchen)? Das muß dann VNB2T*xxxxxx* sein...

Der Satz # 90122500 sollte eigentlich der richtige sein.
Auf der Artikelseite im Shop sieht man die richtige Ausführung.

Leider sieht man auf deiner Abbildung die Unterseite der Lagerschalen nicht: das ist ja eigentlich das relevante Detail, welches darüber entscheidet, ob die Lagerschale in den Rahmen passt oder nicht.

Ein weiteres Foto von der Unterseite der Schalen und ein Nachmessen mit dem Meßschieber würde dir die Frage beantworten, ob die neue Schale vielleicht doch die richtige ist (und eben im Gegensatz zu der fragilen Originalschale einfach stabiler ausgeführt ist)

Bitte bestätige doch anhand deiner Rechnung, daß du den Satz # 90122500 wirklich bestellt (und auch geliefert!) bekommen hast, denn entweder du hast den richtigen bekommen (nochmal Foto von Unterseite und nachmessen!). Oder du hast ihn falsch bestellt oder er wurde falsch geliefert - Einfachste Lösung in dem Fall: bei SIP anrufen und klären.

Alternativ existiert noch dieser Satz hier: # 90122600, den ich etwas besser in der Qualität finde (der aber leider grad nicht lieferbar ist [:(]

Passt leider definitiv ned.

bestellt hab ich den 90122500

der alte hatte unten 35mm

der neue 43,5mm

sip hab ich vor ein paar tagen schon angeschrieben, aber leider noch keine rückmeldung bekommen