ich bin stolzer besitzer einer alten P 200E. Leider habe ich bei dem Kauf der 20Jahre alten Dame nur einen Schlüssel für das Lenkerschloss erhalten. Den hab ich dummer weise auch nicht nachmachen lassen und nun is er weg und das schloß verriegelt [:’(]
Wie kann ich das Schloß ausbauen bzw. wieder öffnen, ohne dabei die Lenkersäule zu demolieren?
Hoffentlich weiss jemand einen Rat!!! Das schöne Ding steht da und ich kanns nicht nutzen [:(]
tach.
ich habe/hatte ein ähnliches problem, und SIP hat mir den tipp gegeben, dass ich das schloss aufbohren soll, mit 3mm anfangen usw. bis man das schloss mit einem schraubendreher herausdrehen kann. natürlich geht das schloss dabei vor die hunde…
und dann eben ein neues schloss zulegen und einsetzen…
viel spass dabei. ralleratata
der SIP ist richtig und tatsächlich der einzige Weg das Schloß herauszubekommen. Mit kleinem Bohrer anfangen und dann mit größerem nachbohren. Dann kannst du mit einem Schraubendreher oder manchmal einem Haken das aufgebohrte Schlß herausziehen.
Aber Achtung. Manchmal sind die Schlösser etwas spröde beim Bohren.
vor dem schloß sitzt eine aluabdeckung (rund mit 2 nieten)
die nieten werde ausgebohrt (übung hast du ja jetzt[;)] )
und die abdeckung abegenommen.
dann sollte dir das schloß entgegen hüpfen.
beim schlß selbst mißt du dann nochmal die länge und breite des schlittens und besorgst dir ein neues.
reinstecken, vernieten, 143 nachschlüssel machen lassen und fertig…!