Lenkerlager- entweder zu straff oder spiel

Hallo,

habe heute die Gabel einbauen, alles richtig gemacht und dann halt abgestimmt so das es kein Spiel hat aber auch nicht zu straf ist, aber diesen Punkt finde ich nicht!! Jetzt geht es etwas straf. Man kann doch so fahren! ODER?

Ab 80km/h legt man sich sowieso in Kurven :stuck_out_tongue:

Gruß
Der-Eisbär

Wie alt sind die Lager denn? Vielleicht sind die stark abgenutzt und sollten mal gewechselt werden!!

Pk Opa hat völlig Recht es ist ziemlich gefährlich mit einem scheisse eingestelltem Lenklager zu fahren!!!

Gruß Markus

da nütz ich doch gleich mal die gelegenheit, meinen unmut über die absolute fehlkonstruktion von dem oberen offenen lenkkopflager zu mekkern.
is doch eine fehlkonstruktion. den kotflügel zu wechseln is doch wohl wirklich eine tortur.
hatte letzte woche die ehre, ein scheiß job.
gibt es denn keine alternative zu dem losen offenen lager?
leider bekam ich erst später einen super tip!! legt oben auf die gabel einen starken magneten, dann bleiben die kugeln auch in der leichten schräge kleben, ohne sich beim lockern gleich zu verabschieden! „so mir passiert, scheiß sucherei danach“

ich denke da so an eine korbkonstruktion wie unten?

gibt es da was?

wernerson

Hallo Jungs,
ich denke ich habs hinbekommen - kein Spiel und leicht zu drehen.

Nachher schließe ich noch die Züge an und los gehts. Wie lange meint Ihr das es dauer die ganze Züge in den Lenker reinzufrimmseln? zu kürzen usw.

Gruß
Der-Eisbär

Nabend,
ja OK ich schau mir das ganze morgen noch mal an. Ich glaube die Lager sind n halbes Jahr alt. Aber ich denke woran es liegt. Ich habe nämlich noch den Original Kotflügel und um den rauf und runder zu bekommen muss man den Staubring etwas deformieren, aber ich glaube ich hätte in sauberer „zurückdeformieren“ sollen.

Erst mal vielen Dank
melde mich wenn ich mehr weiß

Gruß
Der-Eisbär

@wernerson:
habe zwar auch offene Lager aber die haben sich nicht zerlegt. Vielleicht sind das neuere? So lange es man nicht mit Gewalt macht sind die Optimal :shoot1:

So jetzt bewege ich meinen faulen Arsch nach draußen und schau ob ich die Lenklager gescheit einstellen kann.

Bis denne
Der-Eisbär

Moin.

Ich hab mal ne Frage. Wie habt ihr denn die LAgerschalen in den Ramen gedrückt? Habt ihr euch dafür extra so eine Presse aus einem Gewindestab gebaut so wie es in der Vesp-bibel zu lesen ist? Ich muss meine nämlich wechseln… Habt ihr dafür noch ein paar tips für mich?