Lenkerendenblinker-Kellermann

Hallo Mädel´s!
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Möchte an meinen PK50 XL Bj.90 die Kellermann-Lenkerendenblinker (edel!) anbringen. Dabei würden sich jedoch diese bei Schalt- bzw. Gasrohr mitdrehen. Wie kann man hier abhilfe schaffen? Danke!

ich hab da mal mit nem harleytypen gelabert.
und der meinte wenn man die günstibere version nimmt und die innen gleich von vornerein nachlötet sind die von der qualität fast identidisch. und in der optik haste auch kaum ein unterschied. du kanst halt ein paar mark …oh entschuldigung EURO … spahren.

Quaxinger[:bounce:]

Sers Strolch,

also wenn ich mich recht entsinne, dann haben die originalen
Lenkerinnenrohre eine Ausparung im Bereich des Splintes(zumindest bei meiner Sprint-is bei der V50 special bestimmt genauso)
Also: original besorgen oder Aussparung selber machen.

Gruß Waschtl[:bounce:]

Hey ju42:
Also, mit den Kellermann-Lenkerendenblinker meine ich natürlich die Cat-Eye Blinker der Fa. Kellermann (edel+teuer) eine günstigere Version wird ebenfalls im SIP-Katalog angeboten. Hab ihn nur leider nicht auf der Arbeit dabei, wg. Seite usw.
Jedenfalls klasse teile und deswegen sollten sich diese auch nicht mitdrehen.
Danke für die Antwort.

Also vielen Dank für Eure Zeilen, haben mir sehr weitergeholfen.
Jedoch ist mir noch der Splint, der durch das Original-Lenkrohr um den Schaltzug mitzunehmen geht, noch im Weg. Habt Ihr noch eine Idee?
Grüsse!

Also beim gasgriff kannste nen kurzhubgasgriff verwenden. Beim Schaltrohr hab ich auch bein Plan. Allerdings sehen die teile sau geil aus, wenn man sie als Blinker für hinten verwendet. einfach loch in den Rahmen (nicht in die backen).

…dürfen sich auch nicht mitdrehen, da der Blinker bei den Kellermann Blinkern und bei anderen (ochsenaugen & co) nur in eine richtung blinkt, d.h. nach vorne und hinten z.B., wenn man dann Gas gibt und er dreht sich mit, blinkt er nach oben und nach unten… nich gut!
Abhilfe schaffen da die Blinkerinnenrohre der alten 50Spezial, die baust du in den Gas und Schaltgriff innen rein, sodass sie sich nicht mitdrehen. Dann kannst du die Blinker montieren. Kannst auch selber welche bauen, aber bei dem Preis von den Blinkern kommt es auf die paar Mark auch nicht mehr an!!!

He, du strolch. sag nicht Mädel zu denen, die dir helfen sollen.
Es ist zwar blöd fragen mit gegenfragen zu beantworten, aber was macht`s schon, wenn sich die Blinker mitdrehen?
Übrigens ich sag das mal aus dem grund, weil ich diese Type von Lenkerendenbliker noch nicht gesehen hab (im SIP shop gibts die nicht zu sehen).