Lenkerdemontage v50

hallo!
kurze frage zur demontage des lenkers bei ner v50.
also, seitliche schraube ganz raus, alle seilzüge aushängen, elek. abschließen… is klar.

aber wie geh ich mit dem tacho um. was muss ich beachten, außer die befestigungsschraube zu lösen??
will das er noch geht nach dem wiedereinbau.

danke

Da glaubst Du genau richtig!

Hi!

Ich glaub, das war nicht so gemeint, daß das Tachokabel ganz in die Säule geschoben werden soll, sondern nur so weit eben, daß der Tacho oben raus kommt und man leichter an die Schraube kommt …

Gruß
Daniel

[quote user=„Thoerty“]Tachobefestigungsschraube raus, dann machst Du die Tachowelle an der Bremsankerplatte los und schiebst sie in die Gabel damit der Tacho oben rauskommt, Tachowelle vom Tacho abschrauben und fertig!
[/quote]

Hi!

Also ich fummel immer im Lenker rum, bis ich die Schraube los hab, dann muss ich die Tachowelle unten nicht los machen. Aber so muss ich das auch mal ausprobieren. Ist vielleicht einfacher :slight_smile:

Gruß
Daniel

danke

Du hast eh schon alle spitzen Tipps bekommen, aber bei einem kann ich nur zustimmen lass das Tachokabel an der Säule dort wo es ist - es macht nur Probleme und ist eine reisengrosse Fummelei es wieder dort reinzubekommen - zumindestens bei mir. Wahrscheinlich sind andere geschickter, aber für mich war es eine Qual.

lg

Mark

Tachobefestigungsschraube raus, dann machst Du die Tachowelle an der Bremsankerplatte los und schiebst sie in die Gabel damit der Tacho oben rauskommt, Tachowelle vom Tacho abschrauben und fertig!