Lenkerabdeckung

Frage:

Kann man eigentlich an die standart px lenkerabdeckung einfach ein lampenschirmchen dranbasteln? So das des halt ein Teil ergibt! und so das es nich scharfkantig is!

Aus Plastik/kohlefaser oder so? Wenn ja wie?

Danke!

geht viel easyer ;D
hab so was auch schon gemacht. besorg dir eine 2. schrottreife abdeckung. schneid aus dem teil vorne den schirm raus, vorteil, selbe materialstärke! schleife die kante auf beiden seiten spitz zu, damit wenn du den schirm an die abdeckung hältst ein ca 1,5 cm breiter keil entsteht. innen mit breitem tape fixieren und den keil mit harz und glasfasermatte verschließen. innen dann das selbe machen. schleifen spachteln füllern lacken und fertig. kein bulle oder tüvler kann was sagen von wegen scharfkantig! is echt total easy.

cya

hab mir übrigens auch ne saugeile kaskade selber gebastelt für meine pkxl, is rattenscharf geworden das teil und war auch nicht so schwierig.

von der kaskade…

jo, is es. ich hätte schon alles für den digitaltacho vorbereitet, doch leider warte ich schon seit 3 monaten auf die tachobeleuchtung! die gibts nur bei polo dem motorradteil katalog. die kann man ans 12V bordnetz anschließen. leider kommt das teil nicht daher. shit! naja, da werd ich wohl dann selber was basteln müssen mit ner diode und nem vorwiederstand.

cya wernerson

mach ich. so einen hab ich rumliegen, war 3 tage oben, kannst günstigst haben, brauch ihn nicht mehr!

cya wernerson

bitteschön.

cya

na aufs eigentliche halt, die abdeckung.

leg halt mal zwei abdekungen an der lichtseite aneinander, passen perfekt zusammen. dann von der alten (wo innen die halterungen azsgebrochen sind, schenkt dir sogar wer ;D ) den eigentlichen schirm ausschneiden und anschleifen an den stellen wo sie verbunden werden.

is doch eigentlich echt easy, nur etwas schwer zu erklärbären…

cya

Hat denn noch niemand sowas gemacht?

„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“

doch, ich habe mir mal sowas gebastelt. ich kann nur kein foto von finden.

habe die px abdeckung genommen und eine negativ form mit gips augegossen (tacholoch und scheinwerfer mit pape zu gemacht). dann mit der wieder eine positiv form gemacht. die konnte ich dann nach belieben veraendern (abrunden).
dann mit vaseline eingeschmiert und mit glasfaser und polyester abgeformt.
schade das sip sowas nur fuer die dropbars anbietet ist ganz schoen viel arbeit. die kaskade wollte ich eigentlich auch mal neu machen…

von was?

Diese Woche unter Picrotation fotos einer zweimotorigen 12 zylinder KINGFISHER ! www.galerie-grauzone.de

Schaut mal vorbei …

das hält bombenfest! jo, den abschluß vorne habe ich abgerundet.
bei gelegenheit gibts ein foto.

cya

so, das versprochene foto!

cya wernerson

schaut aber auch geil aus.
das wichtigste is ja, das es unikate sind, denn fertige teile kaufen kann ja jeder, und das langweilt.

wenn ich doch nur ne anständige werkstatt oder garage hätte [:’(]
dann würde ich ja noch ganz andere sachen basteln.
bald gibt es neue pics von meinem chiquita racer ;D

cya wernerson

schade, mein scheinwerfer hat 14.7cm durchmesser. die verkleidung 15.5cm. das wuerde dann ja nicht passen.
vielen dank… tom.

ups, auf was habe ich da geantwortet [:rotate:] meine antwort ist ja total daneben.

@wernerson: hast du ein bild davon?

Original von atom007: ups, auf was habe ich da geantwortet [:rotate:] meine antwort ist ja total daneben.

@wernerson: hast du ein bild davon?

so wies aussieht auf meine frage, vermut ich jetzt einfach mal.

habs trotzdem gelesen [:D]

klingt plausibel…

@ wernerson:
ich hab gerade versucht nachzuvollziehn was du meinst, steig nur irgendwie nich ganz dahinter. bezieht sich dein post auf den vorherigen von atom oder aufs eigentliche topic?!

Das klingt ja schonmal nich schlecht mit den 2 Lenkkopfabdeckungen! Hätte da jemand eine noch brauchbare ohne Loch für mich? ne kaputte hab ich selber! (Fresse gelegt!)

Mit was hast du das Schirmchen ausgeschnitten? Hält das so gut wies klingt? ;D

hast du den abschluss vorne dann abgerundet?

fragen fragen … [:D]

sieht ja echt gut aus. ist das eine pk-xl?

neuerdings gibt es auch so leuchtfolien, die kann man unter der lcd anzeige anbringen. nur leider sind solche kleinen sachen wie digi-tacho meist nicht sehr bastler freudig.
koenntest du mir vielleicht bei gelegenheit einen gefallen tuen? und das durchmesser deiner lenkerabdeckung vorne am licht abmessen? ich suche immer noch ein chrom lampenzierring fuer meine abdeckung. der von der pk-xl sieht im katalog aehnlich gross aus wie der von der px, zudem hat er nicht diese verbreiterten eckigen seiten und koennte somit bei mir passen.

13,7 cm durchmesser hat der scheinwerfer!

cya

Diese Woche unter Picrotation fotos einer Bell. (Hubi) www.galerie-grauzone.de

Schaut mal vorbei …