Hey Leude…
haben bei nem kumpel auf seine PK50XL2 (ja ich weiß, die is es eigentlich nicht wert) erstmal so optisch und motorenmäßig aufgemöbelt, und wollten jetzt den Lenker von der PK50XL draufhauen. Jetzt ist ja aber das bekannter problem, dass der zug zur schaltraste nur noch einer ist und ganz anders handgehabt wurde im original lenker. meine frage ist, ob des schon mal jemand von euch gemacht hat, nen älteren lenker auf die XL2 und was ihr gemacht habt:
-1.: irgend eine komische apperatur in den lenker reinsetzen (haben uns auch schon den kopf zerbrochen)
-2.: oder geht es die alten 2 züge in die schaltraste zu verlegen
was würdet ihr machen oder habt ihr noch irgendwelche besseren ideen?
Original von MalteEckert:
hi, wo wohnst du denn??
also das "gebilde" sieht so aus, an der schaltraste hat er sich aus einem lochblech eine schaltung gebaut! ich wür dir die ja zuschicken...
gruß
malte[:dance2:] [:roll:] [:dance3:]
SF-Rulez, keep on tuning!!!
ich wohn bei nürnberg. ich hab dir auch schon ne email geschickt ?!?
kannst ja mal schreiben, dass wir des dann ausmachen können( [email protected] )
Danke !
hi,
also ein kollege hat ein das auch mal gemacht!
da sah das so aus, dass die 2 schaltzüge (normal halt) zum motor gelegt wurden und dann in so ein gebilde eingespannt wurden so dass das Problem gelöst war!
der braucht die „erfindung“ net mehr!!!
schick mal ne mail dann klären wir dass so!!!
gruß
malte[:dance1:]
man kann die schaltung vom motorradlenker nehmen, sieht dann so ähnlich aus wie ein schnellgasgriff, gibst bei sip und soi
vespajunge[:D]
also ich hab ja auch noch keine idee, aber nen anderen Motor zu kaufen ist glaube ich die dümmste idee, die man hier bringen kann.
mfg
vespaxxl[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]
Schade dass hier einige versuchen mit schwachsinnigen Posts Punkte zu machen. Nehmt Euch mal ein Beispiel an 2Strokesmoke, da kommt nichts sinnloses.[:@]
was meinst du genau mit „gebilde“ ?
hab mir schon überlegt, oben am lenker einfach irgendwas dranzumachen, dass die hülse vom zug gut hält, weil vom drehgriff her dürfte es ja fast kein problem sein, ging beim anderen lenker ja genauso. aber wie mans am besten macht ist halt schwer. schweißen kann man da schlecht, oder? außerdem nehm ich an, dass es sonst wegen tacho nicht reinpasst. die schaltraste ist doch sonst gleich, außer dass ein neues drehstück draufsitzt, dass nur einen zug braucht. kann man das stück nicht durch eins von den alten ersetzen?
muss mir des jetzt erstmal genau anschauen an der schaltraste. wollt bloß den motor nicht abhängen, wenns da ne einfachere lösung gegeben hätte.
Naja, ich glaube PK-Heitzer mit seinem unheimlichen Wissen und seinem atemberaubenden club hat mich überzeugt, ich kauf jetzt nen neuen motor, wird des einfachste sein und was anderes ist ja BESTIMMT nicht möglich [:rotate:] [:rotate:] [:)] [:rotate:] [:rotate:]
@malte:
kannst ja nochmal genauer schreiben wir ihr des gemacht habt.
Danke…!
Kauf dir nen andren Motor!!!
hi, wo wohnst du denn??
also das „gebilde“ sieht so aus, an der schaltraste hat er sich aus einem lochblech eine schaltung gebaut! ich wür dir die ja zuschicken…
gruß
malte[:dance2:] [:roll:] [:dance3:]