Lenker

Laso… ich bekomm einfach den Lenker von meiner Pk 50 xl net runter. Weis einer wie des geht, oder obs ueberhaupt geht.

Dann noch ne frage zu den ganzen Zügen(also Kuplung, Gas, usw.). Wie komm ich an die ran?

Original von pk50-Kollege: er meint unten!!!!! UNTEN, verdammt! Unter dem Lenkkopf!

Also wenn von der Tachowelle und ‚unten‘ die rede ist, könnte man ja auch ‚am Rad‘ verstehn. Wär zwar von hinten durch die Brust ins Auge, aber das is noch lang kein Grund hier rumzuschrein
;D

was meinste mit „unten“?

er meint unten!!! UNTEN, verdammt! Unter dem Lenkkopf!

Dann isses die „XL“ und keine „2“.- 4 Schrauben unterm Lenker rausdrehn,die Tachowelle unten rausbaun.Dann gehr der Lenker auf.

Welches Baujahr???

na logo geht das. ich hab auch eine und hab vor 2 monaten die ehre gehabt.
also, oberteil abbauen, alle züge wegbauen, wirklich alle, den bolzen den du am lenkkopfunterteil siehst raus, lenkradsperre muß auch draussen sein, dann gehts! mit gummihammer einmal kurz auf die gabel oben drauf hauen und schon is der lenkkopf runter.

und nun der profitip schlechthin!
besorg dir einen starken magneten, den du oben auf das gestänge rauflegst, dadurch bleiben die scheiß kugeln vom offenen lager an ort und stelle. das selbe beim zusammenbauen, und ein wenig fett in die rille, dann bleiben die kugeln gut kleben.

cya wernerson

Ich glaube 87 wurde die gebaut.

Meinst du mit Lenkradsperre, dass ich sie ausbauen soll oder einfach entriegeln?