Lenker/Radschwinge schief?! Hilfe!!

Hi Leute!

Bei meinen letzten Ausfahrten ist mir aufgefallen das wenn ich geradeaus lenke der Lenkkopf irgendwie so ein paar Grad zu weit nach links steht, wie nennt man das gleichnochmal?? Beim Fahrrad hält man dann vorne das Rad fest und dreht den Lenker grade ;D !

Weiß auch nicht wie das gekommen ist, stört mich aber irgendwie!
Wie kann ich das wieder so ausrichten das der Lenkkopf und das Rad wieder in einer Linie sind? Ist das schwer?

Gruß

Danke, Du hast mir sehr geholfen, Lenker ist schon wieder grade [:D] !

Die Schraube war bei mir so fest angeknallt das ich daran fast ne kleinere Ratsche zerstört hätte, mit ner dickeren ging es dann… Hab sie auch wieder gut fest angezogen, denke mal diese Schraube sollte nicht unbedingt während der Fahrt losgehen [:)]

is nicht schwer! brauchst ne 13er nuss mit ratsche direkt unten am lenker is ein loch wo die schraube drinn ist, die mal locker machen, dann wie beim besagten fahrrad den reifen halten und lenker grade machen, dann schraube festziehen. fertig [:)]

Das kann natürlich von allem möglichen kommen und sollte kein Hinweis sein auf Diebstahl oder so. Ich wollte nur klarmachen daß es sich um eine gute Sache handelt.
Von einem Schlagloch alleine darf sich aber der Lenker nicht verdrehen (wäre ja lebensgefährlich).
Vielleicht haben ja Kinder gespielt oder so.
MfG Thörty

Das ist ne hervorragende Sache mit der Zweigeteilten Lenker-Gabelsache denn somit kann man nur schwer das Lenkradschloss knacken denn bei jedem Motorrad lenkt mann heftig ein und das Lenkradschloss bricht, bei der Vespa hingegen dreht man damit nur den Lenker gelle laser99!
Grüße Thörty

Wie meinst Du das?
Ich glaub nicht das einer versucht hat sie zu klauen, da hatte die letzten 2 Jahre keiner Gelegenheit zu, sie wurde entweder gefahren oder in der Garage abgestellt, sonst war sie nirgends allein abgestellt!
Sowas kann doch bestimmt auch kommen wenn die Achse mal nen Schlag kriegt, von nem heftigen Schlagloch oder sowas, oder?
Kann auch sein das ich das selber mit dem Hammer war als ich den Bitubo drauf geklopft hab…

Gruß