Lenker abbauen!

Also will meiine vespa neu lackieren und hab jetzt alles abgebaut bis auf die lenkung da komm ich nicht weiter hab die schraube oben schon locker gemacht dann wenn ich das teil in dem das licht ist herausziehen will geht das nur so ca. 5 mm dann geht es nicht mehr weiter ich hab keine ahnung wie ich die lenkung herunter bekomme wäre super wennmir jemand helfen kann! Danke! hab ne pk 50s

versuch mal die schraube oben komplett raus zuschrauben, damit du sie in der hand hälst.

@schlumpf kannste das n bisschen leichter erklehren ich versteh da leider nicht viel danke!

Original von PK-Opa: Befestigungsschrauben von Kotflügel und schwingarm-Verkleidung ausdrehen .Kotflügel und schingarm-Verkleidung abnehmen.

Gegenmutter der Lenlager-Einstellmutter lockern und Lenker vom Lenkschaftrohr nach oben abnehmen

es ist SW 17/13
ich bin immernoch am grübeln,welches vespamodell da gemeint sein soll

olleeee habs geschafft!!

ok danke werds mal versuchen !

danke aber hilft mir nicht allzu viel weiter hast du ne ahnung wie das geht pk opa??

gehts dann wenn ich die schraube total rausschraube?

Na siehste, geht doch…

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Die Schraube die seitlich durch den Lenkkopf geht muss komplett raus, da die Lenksäule eine Einkerbung hat durch die diese läuft. Ansonsten muss alles oben im Lenkkopf ausgehängt/abgestöpselt werden:

Vorderradbreme
Kupplung
Kabelbaum
Tacho
Gaszug
Schaltzüge

Dann wenn du den Lenkkopf abgezogen hast siehst du eine Rundmutter fpr die du einen Hakenschlüssel brauchst. Die hält deine Lenksäule fest. Merk dir in welcher Reihenfolge die Muttern und Scheiben verbaut sind. Normalerweise 1. Mutter 2. Scheibe 3. Mutter.

Befestigungsschrauben von Kotflügel und schwingarm-Verkleidung ausdrehen .Kotflügel und schingarm-Verkleidung abnehmen.

Gegenmutter der Lenlager-Einstellmutter lockern und Lenker vom Lenkschaftrohr nach oben abnehmen

es ist SW 17/13

Original von PK-Opa: @-schlumpfi.- der fährt auch ne vespa.da ist alles anders als bei den automatics

was was meinste mit alle züge aushengen?? Die an der Lenkung oben??

Original von PK-Opa:
er hatte schon in seinem ersten post gasagt,dass er ne PK 50 s fährt,keine automatic

Nils

sorry hatte ich übersehen

ich bitte 1000000x um entschultigung

bitte kann mir jemand helfen ich bin total verzweifelt!!!

also durchs lenkrohr geht bei mit die vorderbremse hab nich kepckt die lenkung zu demontieren! kann mir niemand helfen??