Leistungverlust bei Volllast

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal dringend Rat. Und zwar stellt sich mein Problem folgendermaßen dar:

Unter Volllast, also 4. Gang und Gashahn ganz offen, müht sich meine PX so langsam mal auf 80-85km/h. Da angekommen verliert se plötzlich komplett an Leistung, stottert dann n bißchen vor sich hin und kommt dann wieder. Am ehesten kann man es vielleicht damit vergleichen, wenn man beim Auto in den Drehzahlbegrenzer kommt.

Jetzt noch kurz zu meiner PX:

P125X umgerüstet auf E-Zündung, HD 105, Vergaser 20/20, Rennwelle PX-125-150-GTR-TS-Sprint V-Super, Auspuff Sip-Performance

Ich wäre Euch für n paar Lösungsansätze echt sehr, sehr dankbar da ich mit meinem bißchen Vespa Latein am Ende bin.

Danke auf jeden Fall schon mal

noch irgendwelche Ideen woran es denn hapern könnte?

Ich habe auch so ein bißchen den Eindruck, dass wenn es kühler ist das es dann besser ist. Die Zündung ist eingstellt auf 17°

Das würde ich an deiner Stelle dann aber machen, denn eine Mororrevision beinhaltet ja auch Garantir.Frag mal nach, ob die auch alle Simmerringe gewechselt haben.

Hast du den Vergaser. Düsen und Luftfilter schon gereingt?

Dann kann es nicht am Auspuff liegen, der drosselt nicht, sondern bringt noch Leistung.Bring den Roller nochmal hin und geh denen so lange auf den Keks, bis die gezahlte Leistung erbracht ist.Wo kommst du denn her?

der is eigentlich ziemlich neu. ich denk mal so 1000km

Hab ich alles schon gemacht.

Die Sache ist dass ich den Motor vor ca. 1000 km erst in der Revision hatte weil die Vespa vorher fast 10 Jahre gestanden ist. Und seit dem habe ich des Problem. Ich will Ihn da nur nicht mehr hinbringen weil ich in den Laden kein Vertrauen mehr hab, da die Arbeiten nicht so ausgeführt worden sind wie ich des gerne gehabt hätte. Sonst hätte ich des Problem ja jetzt auch nicht

Sie wissen aber selbst nicht woran es liegen könnte. Ihrer Meinung nach liegt es am Auspuff, weil er angeblich wie eine Drossel wirken soll

Wieviel Kilometer hat denn der Performance runter?

Ich komme aus Freising.

Ich geb Dir ja prinzipiell recht, dass ich Ihn am besten da wieder hin bring. Ich denk aber auch, dass die nicht in der Lage sind des in Ordnung zu bringen, weil ses dann wahrscheinlich auch gemacht hätten und mir Ihn nicht so hingestellt hätten.

Schließlich habe ich die Jungs auch schon mehrfach darauf angesprochen und sie wussten nicht wirklich woher des kommt.