Leistungsverlust bei Warmen Motor Piaggio Skr 180

Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage,hatte einen Kurbelwellenschaden bei meiner Skr 125 mit 180 er Malossi Zylinder,neue Welle ist drin,der Roller laüft auch ganz gut,aber nur wenn er kalt ist,wenn er warm ist läuft er wesentlich schlechter,ich habe mal die Kompression bei kaltem Motor gemesen,sie hat da ca. 10 bar,wenn der Motor warm ist hat der Motor nur noch 8,5 bar,und er läuft deutschlich schlechter,bevor ich den Kurbelwellenschaden hatte,hatte ich keine Probleme damit,muß allerdings sagen das bei dem Motorschaden der Zylinder kurze Zeit ohne Öl Lief da der Nippel von der Ölpumpe durch die Riemenscheibe zerstört wurde.

Glaubt ihr es hängt an den Kolbenringen weil er ohne Öl Lief,oder ist ein Verlust von 1,5bar Normal?

Hallo!

Ixh habe heute das Stoßspiel gemesen,es beträgt 0,60mm,habe jetzt den Zylinder ohne Fußdichtung montiert,wenn der Motor kalt ist hat er eine kompression von 11,5 bar,wenn er warm ist verliert er aber trotzdem 1,5bar.

Quetschspalte 0,7mm

Wie hoch darf das Stoßspiel sein bei einem Malossi 172ccm?

Hallo,

Eigentlich sollte es andersrum sein .... Kolbenringe mal im Zylinder einlegen und denn Stoßspiel messen ggf. Zylinder aufn konheit prüfen nicht das er oben rum auseinander läuft und so verdichtung verliert .

Alles soweit dicht ??? Dichtringe,gehäuse usw.

Gruß Lukas

Hier kann mir wahrscheinlcih keiner weiterhelfen,ich bestelle mal neue Kolbenringe,werde euch bescheid geben,wenn ich den Fehler habe.

Hallo

Sry aber bin selten hier im SIP ...Das 0,60er Stoßspiel is zuviel , mach neue Ringe rein .

Bei denn 0,60er spiel hauste in warsten sinne des wortes die verdichtung is KW gehäuse ...Bedenke das sich die bauteile auch dehnen und somit dein Kompression´s verlust deutlicher machen

Gruß Lukas