Leistungsverlust bei PX80

Hallo zusammen,

meine PX80 zieht keine Wurst mehr vom Teller. Ich habe mich morgens auf den Roller geschwungen und bin frohen Mutes los zur Arbeit. Nur kam der Hocker überhaupt nicht in Gang.....mist! Mir selber geistern zwei Ideen durch den Kopf was es sein könnte:

1. Vergaser dicht. Könnte sein, da der Benzinhahn in der Reservestellung nichts mehr durchlässt, da er wohl verstopft ist. Vielleicht hat sich irgendwo dreck durch gemogelt und ne Düse zu gesetzt.

2. Kolben / Zylinder platt. Der Roller hat lt. Tacho 35.000 Km auf der Uhr. Wenn es der erste Satz ist, könnte es wohl am Kolben / Zylinder liegen. Zumal ich 1-2 Wochen vorher beim ankicken auch 1 oder 2 Kolbenklemmer hatte. D.h. beim Kicken hat der Kickstarter plötzlich blockiert. Nur ist der Leistungsverlust erst 1-2 Wochen später aufgetreten.....

Daher bitte ich mal um nen Tip oder ne Mutmaßung der Experten...

Gruß, Björn aus der Nähe von Wolfsburg, Nds.

[quote user=„pookie_de“]

:

1. Vergaser dicht. Könnte sein, da der Benzinhahn in der Reservestellung nichts mehr durchlässt, da er wohl verstopft ist. Vielleicht hat sich irgendwo dreck durch gemogelt und ne Düse zu gesetzt.

[/quote]

am besten mal vergaser reinigen, hilft immer. ansonsten mal schaun ob der benzinschlauch ne knick hat. mal die zündkerze wechseln. da gibts 1000 kleinigkeiten.
zündung verstellt, auspuff dicht;...

Hat Sie denn überhaupt schonmal ne Wurst vom Teller gezogen?? :wink:

Reserve? Sowat gibbet nicht bei Px! Und wenn ich höre, Vergaser
reinigen hilft immer oder einfach mal ahnungslos Zündkerze wechseln,
dann krieg ich Schaum vorm Mund…sorry aber das ist jawohl mal voll
unüberlegt!

Sag doch erstmal wie sich der Motor neuerdings anhört, bzw. inwiefern
er sich anders verhält! Dass der Kickstarter mal hakt, ist nicht
unbedingt normal, kann aber mal vorkommen, wenn die Kickstartermechanik
klemmt…also dann immer sofort kucken, wie sich das Polrad von Hand
drehen lässt…Wie sieht deine Zündkerze nach dem (wenns denn möglich
ist) warmfahren aus? Ist die Zündspule nass geworden? Geh mal ins