Leistungssteigerung Baotian Motor ( Zweckentfremdung)

Hallo zusammen,

vorerst muss ich eins loswerden :
eigentlich bin ich nur auf alten Vespas unterwegs deshalb hab ich hiervon relativ wenig Ahnung...

Ich habe aus einem alten Baotian BT49QT-7 eine Seilwinde fürs Wakeboarden gebaut ( statt hinterrad eine spule die dann beim gasgeben das Seil aufwickelt usw. ! vom roller ist nur noch der Motor + Elektronik übrig und das ganze in ein Gestell gesetzt) !

Das Problem ist nur das der Motor ein bischen wenig Leistung hat ! Was ist den da bei 4-Taktern tuningmäßig am effektivsten (zylinderkit, auspuff, vario ) ??

Außerdem ist noch wichtig das der Motor vorallem am Anfang ( sprich theoretisch beschleunigung) viel Power hat !! Die Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig...da reichen 50 kmh !! Wodurch kann ich das am besten beeinflussen und wie ?

Mit freundlichen Grüßen,
timm

uuuuund fliegt?????

Hi Timm,

da brauchst eigentlich nur die Vario hier einbauen- und evtl noch leichtere Gewichte - dann klappts.

http://www.sip-scootershop.com/DE/products/variator+malossi+fur+baotian+_m5113139

Grüße

sorry war länger nichtmehr hier !!

Geht auch ohne tuning mehr als genug ab :D !! Wenn man das gas voll aufdreht kann man die hantel kaum festhalten und endgeschwidigkeit sind so 55 kmh schätz ich !!

Kann ja bei gelegenheit mal noch ein Bild posten...

Danke für die antwort !!! ich werd es probieren...