Leistungshunger!!

Ich bin ein armer kleiner 16-jähriger Junge, der eine Sr125 fährt.
Dieser ist auf 80 gedrosselt und hat am Anfang wegen der Umstellung von 50 auf 125 ccm schon derbe gebockt.
Nur jetzt stellt sich langsam der Leistungshunger wieder ein.
Da ich mitm 50 schon Paar mal gepackt wurde kann ich mir kein Ärger mit den sch… grünen nicht mehr Leisten.
Meine frage also an euch: Was kann ich machen damit der besser ausse Hufe ohne das Gesetz zu verletzen???

Ich hoffe ihr habt Vorschläge um meinen bald verschlingenden Hunger zu stillen.

Original von anthrax33: Also heißt das im klartext dass ich keine chance hab meinen roller flotter zu kriegen??

nicht ohne mit dem Gesetz in konflikt zu kommen…

wenn dir das nicht so wichtig ist steht dir alles offen, wirklich alles.

Also Fazit: SIP Performance mit ABE bringt nichts Multivar bringt nichts = nichts bringt was ohne dass das ding gleich 120 fährt und Laut wie arsch ist. Na toll dann Pöddel ich halt so rum.[:’(] [:’(]

Multivar:
Ist nicht schwer einzubauen, stört keinen Menschen, bringt nichts.
An Deiner Stelle würde ich sie doch erstmal entdrosseln.
Das ist noch relativ unauffällig.
Verboten ist aber alles.
Wenn Du erwischt wirst gibt’s halt Ärger!

Das ist die richtige Einstellung [:D] Immer die Wirtschaft fördern und die Kaufkraft erhöhen :stuck_out_tongue:

Allerdings,… ich habe bis dato nur wahre Wunderdinge von der Multivar gehört. Die Topspeed soll gleich bleiben, aber der An- und Durchzug soll sich erheblich verbessern.

Wenn Du sie verbaut hast, sei doch so nett und teil uns Deine Erfahrungen mit.

Gruß heroe[:smokin:]

Der Ring sitzt zwischen den beiden Riemenscheiben der Variomatik. Der verhindert dass die beiden Scheiben ganz zusammenrücken und Du somit die höchste Übersetzung = höchste Geschwindigkeit erreichst. Der Ring bringt also nur was bezüglich Vmax.

Die Verengung im Auspuff ist wohl sehr stark für die schlechtere Beschleunigung verantwortlich da der Motor nicht gut hochdrehen kann. Machste die raus haste schonmal mehr Power / Beschleunigung.

Was Du wahrscheinlich noch hast ist ein Gasanschlag (verhindert Vollgas) und / oder ein verengter Ansaugstutzen (verhindert ausreichenden Durchfluss bzw. Versorgung mit Gemisch).

Egal welche Drossel Du entfernst: wenn sie Dich zum TÜV schleppen und die TÜV-Fuzzies nachgucken und sehen dass auch nur EINE Drossel nimmer drin ist, biste am Arsch. Wie gesagt: WENN sie nachschauen ;D

…aber das mit einem sehr ruhigen Gewissen, ist ja auch nicht schlecht!![;)]
Scooterking

Da das ding auf 80 gedrosselt ist hab ich natürlich auch das kleine ding.
Wie sieht das denn mit nem Sip Performance auspuff aus den gibts doch mit ABE bringt der was oder sieht der nur geil aus

Original von anthrax33:

Wie sieht das denn mit nem Sip Performance auspuff aus den gibts doch mit ABE bringt der was oder sieht der nur geil aus

beides…

bringen tut er ein Loch im Geldbeutel, gut aussehen tut er aber wirklich. Kannst du auch entdrosseln und deinen Roller damit etwas aufüäppeln, ist dann aber wiederrum nicht mehr legal.

Was ist denn mit der Mulrivar bringt die dampf??
Is das schwer die einzubauen?
Stört das die Bullen??

@tphmann, echt geile Farbe. Hast Du ihn selbst lackiert? Wie heißt die Farbe?

Wenn du dich nicht grade am Rand des „Gesetzes“ beweg willst ist da nichts zu machen. Außerdem wären die Folgen für dich garantiert zu schlimm . . . [:D]

Hast du das große Nummernschild oder das kleine für die 80kmh-moppeds? Wenn du das große (Kuchenblech) hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich anhalten super-geirng, weil die BULLEN denken du hättest einen großen Führeschein. Wenn ja, dann Drossel raus und gib FEUJÄH!!!

[:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:] [:roll:]

Hm… also bei unserer Zulassungsstelle ging das vor paar Jahren noch dass man das GROSSE Nummernschild für 80km/h-Moppeds kriegt. Frag da nochmal nach!

Willst also nur mehr Anzug / Abzug, nicht mehr Topspeed? Dann würd ich doch mal sagen die Multivar!

Oder: Versuch Dir einen Drehzahlbegrenzer mit Schalter einzubauen. Wennst auffe Rolle musst, kannst ihn wieder auf 80 drosseln. Hat halt dann mehr Leistung aber hey - das ist Serienstreuung ;D

Ich hab nen ring hinten drin im Krümmer ne verengung und noch irgendwas. Er läuft Tacho 100 aber er zieht halt meiner Meinung nach nicht gut genug.

Hilft die Multivar denn was und stört das irgendwen??[:dance3:]

Na da kann ich mir aber auch nen eis drauf backen.
Egal ich hab zu viel Geld also kauf ich mir nächste woche ne Multivar und im Oktober den Auspuff und fertig.
Auch wenn er dann nicht schneller ist dann bilde ich mir das halt ein denn: Einbildung is auch ne Bildung

Also heißt das im klartext dass ich keine chance hab meinen roller flotter zu kriegen??
Falss das so wäre wäre dass echt schei…
und welche sachen machen nur bums mit drossel drin so dass wenn sie mich aufe rolle stellen das se mir nichts können??
und sehen und beim tüv merken sollte man es auch nicht

ja , hab in selber lackiert bin in diesem beruf tätig, ist eine motoradfarbe von aprilia…[:dance1:] [:dance1:]

Hallo anthrax33,also bei uns (ich sag mal osten genaugesagt zittau was auch tal der ahnungslosen genant wird)da kannste reinschrauben was geht,die polizei bei uns hat von ROLLERN ÜBERHAUPT keine ahnung, ich selber fahrn nen tph komplett umgebaut, motor aus dem dragster 180er malossi mhr auspuff ohne abe und und und die schütteln nur mit dem kopf und das wahrs… so das wahrs besten grüße aus zittau[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

@tphmann, echt geile Farbe. Hast Du ihn selbst lackiert? Wie heißt die Farbe?

Original von anthrax33: Was kann ich machen damit der besser ausse Hufe ohne das Gesetz zu verletzen???

sorry, aber: NIX

wenn du dagegen die gesetze nicht so genau willst/es auf weiteren Ärger anlegst ist viel drin…