leistungsabfall bei der 50 n

Hallo , ich hab ein problem mit meiner v 50 n.
kurz nachdem ich mir einen 75 ccm satz montiert habe ist die leistung stetig abgefallen. bei einer sichtkontrolle habe ich festgestellt daß die beiden hälften des motorengehäuses ölverschmiert sind. Jetzt meine frage: Kommt der leistungsabfall daher daß der motor nicht richtig dicht ist ( kompression???)
2. frage : welches getriebeöl kommt in die 50 n und wieviel davon???

Hi, ja kann an Kompression liegen, zieh mal alles nach kann sein dass sich was losvibriert hat. Ansonsten-richtig bedüst?Getriebeöl 250ml

hi.

wenn das öl erst nach dem zylinderwechsel da war dann würd ich drauf tippen dass du den zylinderkopf nachziehn bzw abdichten musst. dort läuft nämlich gern öl raus

Ein bisschen Öl am Motorblock ist doch ganz normal.

Aber wenn das auch noch mit weniger Leistung bestraft wird, solltest du dem ganzen mal auf den Grund gehen. Schau als erstes mal wo das Öl genau herkommt.

Getriebeöl:
Nimm ein 30er Einbereichsöl. Dafür musst du entweder zum Piaggiohändler oder zu einem wirklich gut (!) sortierten Handwerkergeschäft. Davon kippst du einfach so viel rein, bis es wieder leicht rauskommt.

Gruß

Und wenn Du die Zylinderhutze eh schon unten hast um die Schrauben vom Kopf zu checken dann kontrolliere gleich die Fußmuttern ( fest und Sprengring drunter!) auch denn die sind schwer zu erreichen und lassen nicht richtig Platz für Werkzeug sodaß es schnell passiert ist das man die nicht richtig festzieht!
Anziehen der Scharuben und Muttern immer über kreuz!
Grüße, Thörty