Leistung mindern zwecks Zulassung !?!?!?

Moin !

Ich hab schon wieder n Problem mein Roller ist seitdem ich 16 war auf ne 80ziger Drosselung Zugelassen und jetz häng ich da … 172ccm³ druffgebaut und will diese scheiss Resonanzrohr leistungsminderung eintragung loswerden … [:’(]
Wat nu !?!?!? [[:O]]

Hat hier jemand ne idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt ?? Unser Mechaniker meinte auch nur das hätt ich mal mit dem 125ccm machen solln nu ist zu Spät … Ich mein wenn der Tüv scheisser sich da rauf setzt zwecks Probefahrt und dann da fast wegfliegt … hmmmmm nene

Kann ich da irgendwie ne Auslass reduzierung ranschweissen oder so ?? Oder ne typische Drosselung die von aussen nich aufällt ?? Ich will die ja auch nich lange drin lassen nur kurz zwecks Betrug [:look:]

[:O] Luftzufuhr minimiern !? naja mal sehn … schaus mir an aber hört sich find ich noch nich so überzeugend an [:drink:]

Ultralangen Benzinschlauch ??? Zwecks weniger Benzindruck oder wie ???

Nein natürlich nicht

So bitte

http://mitglied.lycos.de/berliener/web/Rolf/gaser.jpg

Das Blaue soll denn Benzinschlauch darstellen, es verhindert das der Gaskolben ganz nach oben geht.

Aprillia

;D ;D ;D

„Laut ist er und stinken tut er wie ein Großer“

Am wenigsten aufwändig wäre es doch wieder die 125 ccm drauf zu bauen?! Anstatt da irgendwelche Experimente mit Auslass bei schweissen zu versuchen.
Zu 99% wird der Prüfer eine Probefahrt machen, denn für eine Umtragung ist eine Vollabnahme nötig.

VIEL GLÜCK! ! ! ;D

Ich hätte da ne billige Möglichkeit!Ob die sooo einfach funktionier? Also bei meinem Mofa gings! Einfach den Luftfilterkasten mit z.B. ner Plastiktüte bissi „Zustopfen“.
Musst mal ausprobieren, normalereise sollte das den Abzug nehmen, den die vregasereinstellung usw. is dann auch nimer die Beste und Ohne Luft zieht er fast gar nimmer! Musst mal ansprobiren! Achja, schreib bitt ob´s geklappt hat![:D]

Ich habe bei meinem nächsten TÜV folgendes vor:

Habe ebenfalls 172ccm und 25er und co.

Bin noch am überlegen den Originalvergaser aufbauen was ich dir speziell bei einer Eintragung rate.

• Luftreduzierung- d.h. Luftfilter modifizieren.
  • Originalauspuff
  • Bei mir habe ich einen Gassplitter den du am Skipper auch haben müsstest. Hierein mache ich einen Anschlag um Vollgas zu vermeiden. (Selbstbau)
  • Kupplungsfedern original, habe ich schon, damit hat der Roller mit der langen Übersetzung zu tun um vom Fleck zu kommen.
  • Und mann könnte das ganze noch mit sehr schweren Gewichten verfeinern.

Gruß
FLorian

hör auf die anderen. das ganze gebastel dauert zehn mal so lange, mach den zylinder drauf.
und hey, das erste mal hab ich auch gedacht, das ich das nicht allein kann, aber, das ist echt einfach. ist echt kein ding den zylinder zu wechseln. mach das, ist das einfachste und das sicherste…

mfg markus[:drink:]

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

Ja auch ne möglichkeit ist beim Anschlag weich und nich so aprupt hart kommt bestimmt besser…

;D ;D ;D

„Laut ist er und stinken tut er wie ein Großer“

Ultralangen Benzinschlauch ??? Zwecks weniger Benzindruck oder wie ???

Ich hab ja bloss das Problem das ich den Zylinder gerade einfahr und nu hab ich ma gerade 400km runter und soll den schon wieder runternehm !!? Naja ok überedet muss ich da denn auch die Kolbenringe und andere Kleinteile erneuern ??? Beim original sowie beim Malossi ?? Nervkram [:@]
Ich habs auch nur so eilig weil meine Papiere fast vollständig verloren gegangen sind…

Ps: ich hab nen Rs draufgehabt aber fahr jetzt wieder den O-Pott

Nun zur der Problematik mit dem Tüv, na gut der Tuv ist ja im Recht

Vorschlag

1 Stück Benzinschlauch der in der Länge variabel ist, je nach Geschwindigkeit und Power die Ihr dem Prüfer zumutet,

nun zum Benzinschlauch dieser wird in dem Vergaser eingearbeitet so das der Gaskolben nur gering hochgeht, und der Roller schnurrt wie ein Schnecke, wie gesagt je nach Länge des Benzinschlauches geht der Roller mehr oder weniger.

Ich habe dies schon bei meheren Tuv,s getestet, ohne Probleme

Aprillia

Weiss nich ;D [:D]

Eben… meine Rede !! *lalalalalala … *

sag doch einfach, das du nen Gasschieberanschlag meinst… kannst auch von oben ein loch durch den Vergaserdeckel bohren und eine Schraube reindrehn (eventuell von innen eine Mutter einkleben), dann kannst du einfach durch rein/rausdrehen der Schraube den Anschlag variieren… wohl einfacher wie dauernd den Gaser zerlegen um die Schlauchlänge anzupassen [:D]

ach, und Gasschieberanschläge lassen sich mit einem netten Prüfer auch eintragen! Falls es mal nötig ist…

;D ;D ;D
Heheheh…
Man muss deinen Text nicht direkt beim ersten durchlesen verstehen oder??
Naja, hauptsache die Sache ist geklärt…

Gruß
Markus

[[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] och kommt schon da muss das doch noch ne andere Möglichkeit geben wie ich den „kurzfristig“ mal n bischen weniger Leistung abverlang… wenn ich ihm nu nen ganz kleinen Vergaser raufsetz und das schön unauffällig ??? so 17,5er oder so ???
Bringt das vielleicht was !?!? Jungs überlegt mal bitte ich bin sonst ja voll inner Scheisse will nich wieder Zylinder umbaun [:(]
Weil ich das vorallem alleine nicht kann … [I)]

Problem hat sich erledigt !! Man braucht halt nur ein bischen Vitamin B !! [:rotate:]

Wenn ihr das Problem habt müsst ihr nur mal ein bischen mit eurem Händler reden… normalerweise wird er kein Gutachten ausfüllen das der Roller einem 125ccm Roller gerecht wird aber wenn man so wie ich den Vorschlag macht das ich den Roller für ne Woche abstell bei ihm und ihm den Schlüssel in die Hand drück is das Ok… Die Gefahr besteht ja darin das er mir das ausfüllt und ich nächsten Tag angehalten werde. Und innerhalb von einem Tag den Motor komplett umgebaut das geht ja nicht soooo gut ich mein geht schon aber es ist schon besser wenns so aussieht als wenn der normal umgtragen wurde und ich dann erst gebastelt hab [:O] der Händler würde damit ein zu grosses Risiko eingehen und könnte wegen so einem Scheiss in Knast gehn…

naja gewusst wie ! Aber lieber eine Woche nicht heizen als den Motor wieder umzubaun… oder ???

Also wenn du es so machen willst!? Es geht ja auch um Lautstärke, so wie ich´s mit bekommen hab fährst du ne Brülltüte?! Wenn muss die auch ab…Zylinder wechseln ist bei nem AC Motor doch kein Ding und du hast bestimmt mehr Aufwand damit irgendwas auszuprobieren (Vergaser etc. totaler Quatsch …neu abstimmen usw.) als ma eben den Zylinder zu wechseln.
Was du noch machen kannst sind ultra schwere Gewichte verbauen, so das die Kiste keine Wurst mehr vom Teller zieht, aber muss du auch ausprobieren.
Sonst gibts nichts für mal einfach so…

Gruß Markus

Jetz mal ehrlich, ich versteh euch auch nicht. Wieso baut ihr den Malossi nicht einfach schnell runter. Dauert doch - maximal - eine Stunde und das funktioniert 100Pro!

So ein Gediller da hier mit ausprobieren hier und da und blah blah blah - wenn er dich damit erwischt biste gleich unten durch, darfst später nochmal antreten und vorallem 2mal zahlen. Also mir wär das zu blöd… [:rolleyes:]