leichtkraftrad/roller?

Schönen Abend,
heut zum ersten mal hier und einfach begeistert.
Hmm, hab n kleines Problem und zwar bin ich derzeit beim 125er Führerschein und muss ja dann satte 2 Jahre mit Drossel rumfahren und ne Satte Versicherungsprämie zahlen.
Jetzt steht aber im Schein der P80X mit eingetragenen 125er Motor leider drinn Leichtkraftrad(kostet bei 100% ca 500 €), da aber ne Vespa normal doch der Roller is, frag ich mich natürlich: Warum steht da Leichtkraftrad und nicht Laichtkraftroller(kost dann bloß 200€) drin?kann man das Umschreiben lassen?
Na dann postet mal ordentlich!
palmx

Original von heroe:

[f3][red]KRAD,ROLLER M.LB.[/red][/f3]

autsch

wiso regen sich da immer alle drüber auf?! M.LB. = mit Leistungsbeschränkung, soll bedeuten das dein Fahrzeug unter 34PS und unter 0,16kw/kg Leergewicht besitzt. Ist nur wegen der Führerscheinbeschränkung so. M.LB darf man ab 18 fahren, sobald man den Motorradschein hat, o.LB. darf man erst nach 2 Jahren Führerschein oder mit 25 Jahren direkt fahren.

HAT NIX MIT DROSSELUNGEN ZU TUN!!!

Danke für die Ratschläge…
meinte aber Leichtkraftrad und ned Kraftrad, weil ich ja A1 mach und somit 2 Jahre mit unter 80 eingetragen fahren muss und da dann ja Die hohe Prämie zahlen muss(alles wegen den bösen RS und NSR -und was`sonst noch für Rennsemmeln gibt-fahrern die alle 3 Monate ne Schadenmeldung haben)
Aber des mit m Freund von der Versicherung is ja auch mal Wert zu Probieren…
palmx

Hi, da ist wohl wieder einer auf der Zulassungsstelle Amok gelaufen [:D]

Im Schein meines 250er Majesty steht sogar folgendes:

[f3][red]KRAD,ROLLER M.LB.[/red][/f3]

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, nen 250er mit Leistungsbeschränkung !!!

Womöglich auf 25 Km/h gedrosselt, damit Hugo zur Trinkhalle fahren kann. Sozusagen des Mofafahrers Goldwing. ;D ;D ;D

Ist aber alles kein Problem, weil mein Versicherungsmokel nen Auge für 2 Räder hat und den Verunsicherungsvertrag korrekt ausgefüllt hat. Geh mal hin und zeig das Vespchen vor, dann wird jeder normale Versicherungsmensch das schon erkennen.

Oder auch nicht, dann mußt Du bei der Zulassung anklopfen und auf änderung der Fahrzeugpapiere bestehen. Was anderes wüßte ich jetzt nicht.

Gruß heroe [:smokin:]

Hi Jaegi, ich hab mal wieder was dazu gelernt, allerdings nahmen wir erst an, die meinten einen 125er auf 80 gedrosselt.

Aber wieso schreiben die das dazu? Ich meine, ich habe das erste [red]KRAD[/red], mit weniger als 34 PS und habe daher diesen Eintrag noch nie gesehen.

Man sieht doch am kw-Eintrag, was los ist. Oder ist es weil die Sheriffs nicht rechnen können? [:D]

OK, lassen wir das, Danke für Deine Aufklärung. Ich selbst habe den A-Unbeschränkt und hab mich nicht wirklich aufgeregt. [:@] [;)]

Gruß heroe[:smokin:]