leichtes Tuning

Hallo,
ich habe einen KTM-Chrono. Da ist ein Minarelli 11MY Motor verbaut. Nun möchte ich das „gute“ Stück etwas auf Trab bringen, was für Tuningteile würdet ihr mir da speziell empfehlen. Wir in der Überschrifft schon geschrieben soll es sich um ein leichtes und kein extrem Tuning handeln.
Ich hatte so an anderen Ausfuff, Luftfilter und Vergaserhauptdüse gedacht. Als Hauptdüse ist jetzt eine 76’er im TEIKEI- (Typ 12 4 FW) Vergaser.

Danke schonmal für eure Tips.

Würd dir auch erstmal einen orginal Tuning Auspuff empfehlen.
Ja er mein den „schnorchel“ beim Luffi, kaufst dir eine düse die
ca. 5 Nummern größer ist.
Dann noch einen andere Vario und Keilriem, dann wird es erstmal reichen.

unauffälliges tuning,hmm mach den distanzring raus kauf dir ne anständige vario und mach einfach alle drosseln raus.auspuff brauchste net unbedingt aber wenn ja hol dir nen touring auspuff.

Danke für den Tipp mit dem Ansaugstutzen. Werde mir das mal anschauen. Bis jetzt habe ich noch nichts an dem Roller gemacht. Er ist also noch im Originalzustand.

Danke für die Antwort. Nun habe ich aber gleich noch eine Frage, ich hoffe es klingt nicht zu blöd, aber wie entdrosselt man die Vario??

indem du die vario aufbaust das lüfterrad abmachst und dann den ring abnimmst

Auspuff muß ja kein TT oder ZX sein Touring oder SP3 Big one Base sehen halt wie Original aus sind nicht zu laut und dann noch die Vario entdrosseln das sollte reichen
[:dance1:] [:dance1:]

um das lüfterrad aufzubekommen würd ihc erst mla ein schlagschrauber oder haltewerkzeug kaufen sonst bekommst des eh net auf

also ich würde dir auch für ein unauffäliges Tuning ein Touring Pott empfehlen(Leo Touring, der hat enormes drehmoment) , dann vielleicht noch ne andere vario (Multivar,hebo) und keinen anderen Luftfilter sondern den originalen „entdrosseln“ d.h. den schnorschel rausnehmen… dann musst du natürlich die düse wechseln da der sonst zu mager läuft … dass dürfte für den anfang reichen müssteste gut abgestimmt deine 85 mit laufen

Hallo, hast Du schon die Drosselung im Ansaugstutzen (zwischen Zylinder und Vergaser) und dem Luftfilteranschluß (zwischen Vergaser und Luftfilter) rausgeschnitten? Den Ansaugstutzen könntest Du auch ungedrosselt kaufen (hier bei SIP 15€).

@ hansebenger,
Danke für deine Antwort. Was meinst Du mit „Schnorchel“ rausnehmen? Ist das das kleine Teil am Luftfilterkasten welches nach unten gebogen ist. Und welche Düse (Größe) sollte ich dann nehmen.
Ich muss gestehen ich kenne mich mit dem ganzen nicht so aus, und bevor ich irgend welchen misst kaufe frage ich doch lieber hier mal nach.