Leichtes Tuning

Hi.
Ich hab ne Vespa P 125 X Baujahr 1979. Die fährt so knapp 93 Km/h laut Autotacho. Läuft also für ihr alter noch recht flott.
Will die aber ein wenig schneller machen. Habe da an nen 24 er SI Vergaser und nen Sito Plus gedacht. wieviel würde das ungefähr bringen? Hat da vielleicht jemand was erfahrung mit. Will halt nicht, das irgend ein bulle oder mein Vater das checkt.
Danke im voraus…Sparky

Hi Sparky,

pack dir einfach nen 177er Polini oder D.R. drauf und dann passt das. Mit 24er Vergaser und Sito Plus geht er dann ziemlich gut ab.

klar wird er lauter, aber im normal fall checkt das keiner!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Hast du ein grosses kennzeichen?
wenn ja dann hast du sowieso keine probleme.
Ich würde dir einen D.R. empfehlen weil du nichts fräsen musst einfach draufstecken und fertig. Und an die einfahrzeit musst du dich auch nicht so genau halten.

Die Lautstärke wird kein Bulle als auffällig empfinden!
Meinen Polini ist leider nach recht kurzer Zeit ein Klemmer widerfahren(siehe ätzend…)
Mußt du halt seeeeehr gut behandeln in der Einfahrzeit!
Im Gegensatz zu den anderen Pinasco-Zylindern ist der 177erAlu recht gut in der Leistung. Nicht ganz so kräftig wie der Polini aber um einiges stärker als DR. Dafür lebt der Pinasco lange!

Pinasco mit 24er geht sehr gut der nachteil ist halt dass du deine überströme auffräsen musst, also wenn du keine lust hast deinen motor zu zerlegen dann würd ich den D.R. kaufen. Ausserdem hat der ein besseres drehmoment als der pinasco.

Original von Mojo: Hast du ein grosses kennzeichen? wenn ja dann hast du sowieso keine probleme. Ich würde dir einen D.R. empfehlen weil du nichts fräsen musst einfach draufstecken und fertig. Und an die einfahrzeit musst du dich auch nicht so genau halten.

Stimmt schon. Der Pinasco hält eigentlich genauso gut, hat aber meeeehr Leistung als der DR. Die 60€ mehr für den Pinasco würede ich auf jeden Fall ausgeben! Lohnt sich!
(Der läßt sich auch mit originalem Vergaser fahren!)

Wieso MUSS man den fräsen? Beim Pinasco hat man denke ich auch so schon mehr Power als mim DR.

Original von Mojo: Pinasco mit 24er geht sehr gut der nachteil ist halt dass du deine überströme auffräsen musst, also wenn du keine lust hast deinen motor zu zerlegen dann würd ich den D.R. kaufen. Ausserdem hat der ein besseres drehmoment als der pinasco.

Stimmt schon, aber ich würd trotzdem den Polini nehmen! Wenn der halbwegs gut eingestellt is, geht der wie Schmitts Katz` und hält auch! Ausserdem ist der billiger und Stärker als die Konkurenz.
Das bissle Überströme fräsen kannst auch bei eingebautem Motor machen: einfach das Pleul ganz ins Gehäuse schieben und alles wirklich gut abkleben, dann fräsen und nachher alles gut saubermachen (Staubsauger und danach Bremsenreiniger aus der Dose ist gut) dann das Abklebezeug wegmachen 177er drauf und ne Waffe fahren… [:)]

[:D] [:D] [:D] [:D]

da kann ich nur zu stimmen!!

ausserdem läuft der 24er SI ziemlich assig auf dem 125er zylinder! ist halt sau schwer abzustimmen!

also nimm einen zylinder. wenn du weniger willst, nimmst halt den DR.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Danke für die Tipps.
An den 177 er Polini hab ich auch schon gedacht. ist das alles auffällig (sound, Zylinder) Oder checkt das eher kein Bulle?
Mfg Spaky