Leichtes Lüfterrad??? LESEN BITTE

Huhu ihr zusammen. Ich würde meine PX gerne etwas zügiger machen. Aber NIX am HUBRAUM oder so ändern… Das ist erst alles neu im Motor!. Sito plus habe ich schon. Denke jetzt an ein leichteres Lüfterrad oder sowas??? Was denkt ihr was ich machen kann???

Servus,

Habe das HP4 drauf, in Verbindung mit meinem 135DR und dem 24erSI.
Ich finde er dreht viel schneller hoch, also man merkt es schon.

Nur Sito Plus. Ich habe zwar Klasse 1 aber mein alter Herr nicht. Und der Fährt auch öfter mal. Deshalb will ich nix am Hubraum ändern. Was nur so eine Idee mit dem Lüfterrad. Bin etwas verunsichert mit dem HP4. Habe gehört das es ZU!! leicht ist. Es gibt doch auch leichtere Originale???

das pk ist echt nett und unauffällig!bekommst du ja schon geändert hier oder einem anderem scootershop zu kaufen.achte aber auf deine zündung!bis 8grad mehr vorzündung sind drin!das macht jeden zyli platt und den gusszyli erst recht![:shock2:]

hab org. 150ccm, und bau jetzt dann das hp4 drauf, also ich hab da keine bedenken. man sollte eben keine mega strecken von 3000km auf einmal fahren, weil dann wirds a weng zu heiß, aber wenn du den jetzt so als stadtroller bzw. eben für kürzere strecken 100km oder so nimmst, kein problem. keine ahnung wie weit gut ist und wie weit nich. der alex hat halt gmeint, das ich keine langen strecken fahren sollte…
kumpel von mir hats drauf, der ist begeistert…

mfg[:drink:]

Becks bleibt Becks und Blech bleibt Blech!

eins drauf machen [:)]

Ser´s!
Nimm das PK-Lüfterrad! Das hatte ich auf original 80ccm, auf 135er DR und aktuell auf 139er Malossi! Überhaupt kein Problem. Er dreht besser hoch und Durchzug nimmt auch nicht spürbar ab.
Hab es auch schon auf 211er Malossi gefahren: einfach geil das Teil.

Aber welches. Gibt doch verschiedene im Gewicht. Hat doch auch was mit den Schwungmassen zu tun.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??

Nimm doch das HP4 !

Dann lass ich mal doch lieber so wie das alles ist. Will den Zylinder nicht riskieren…

Also ich sehe in Zusammenhang mit deinen verbauten Teilen überhaupt keine Probleme mit dem HP4 !!

Ich selbst habe es in Verbindung mit 208er Polni, Cosa Vollwangenlanghub, Mrb, Simonini und 30er Gaser schon lange verbaut.
Sie dreht viel schneller hoch und ich hatte noch nie Probleme damit.

[:bounce:] [:bounce:] [:drink:] [:bounce:] [:bounce:]

ich finds pk gut!

Ich trink noch schnell ein Glas Cola!

-PXfahrer-

was hast du sonst noch verbaut??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Leute… Ich habe doch nur originale 125 ccm!! Eure Tips sind ja nicht übel aber ich bin verunsichert. Höre mal positiv mal negativ. Der Motor bleibt so!! Da wird nix verändert… Habe gesehen das es ein PK Lüfterrad für die PX gibt. (1800g) Das hört sich nach einer guten Lösung an!

Nimm das gute alte HP4! Dreht schon und hat trotzdem noch ausreichend Schwungmasse:

ja wenn sonst alles orig ist, dann würd ich dir das orig. PK-rad empfehlen.
das musst du halt anpassen lassen.
neue Nut fräsen und Zündung neu abblitzen.
sollte aber bemerkbar schneller werden.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

hier ist noch ein bild von der kupplung

mfg stephan

nehm ein Elestart und mach den Zahnkranz runter, wirst zwar nicht viel merken aber ist wohl am sinnvollsten wenn du unbedingt ein leichteres willst.

Second place is first loser…

Wird bei der variante schon ein Kupplungskäfig mit Ring drum rum gebraucht?? Die können ja aufbiegen??

mein kumpel hat auch das hp4 und dann noch so 211er mallossi dann 30 oder größerer vergaser membran und vollwangenwelle… und alles was dazu gehört. jedenfalls hat er so um die 26 ps und dann nach ein par jahren ist ihm der lüfterkranz vom hp4 ihm um die ohren geflogen, weil alle schrauben gebrochen sind.
das fand er dann richtig scheisse aber dann hat er sich neuen lüfterkranz geholt.
nun hat er genug lüfterkränze aber nun ist die cosa kupplung bei ihm im arsch. tja die 8 nieten die korb und narbe zusammen halten sind durch.

was ich damit sagen will das hp4 lüfterrad is voll cool bloß wenn dein motor zu stark ist dann brauchst du nach paar jahren nen neuen kranz.

ich hab noch paar bilder reingestellt.

mfg stephan

[:drink:] [:dance1:] [:drink:] [:dance1:] [:dance2:] [:dance3:]