Leichteres Lüfterrad...

Also bin grad son bisschen am überlegen, ob ich mir son leichteres lüfterrad holen soll?!?

sieht ja eigentlich ziemlich vielversprechend aus blos was bringt das teil wirklich..?? und isses das  geld wert?? naja also dann

ordentlich schreiben ne .... bringt ja kohle...;-P

HI… also das HP4 ist das leichteste mit nur 1000g. das originale wiegt glaub ich fast das 3fache. da kannste dir ja denken was das bringt. dem motor wird ein ganzes stück trägheit genommen. das heißt dein motor kommt schneller aus den füßen :wink: .
der nachteil ist halt echt der preis. hätte es mir auch schon längst geholt, wenns nicht so teuer wär.

GREETINGS der Jens

Moin...

Schau mal auf der Internetseite der Nukes nach. Da ist einiges sehr ausführlich beschrieben, eben auch zu dem Lüfterrad. Sehr interessant und vielleicht hilft es ja bei deiner Kaufentscheidung.

Hier der Link:

http://www.nukes.de/TipsTricks/tuning.htm

Steht ziemlich weit unten auf der Seite unter "Leichtere Schwungmassen".

LG
S

hi der einzige vorteil des hp 4 ist sein gewicht

der motor dreht schneller hoch das ist auch das einzige

nachteil die durchzugskraft am berg ist nicht mehr so gut fehlende schwungmasse

die kühlleistung ist auch nicht besser eher schlechter der lüfter ist für einen 50ccm zylinder gedacht und auch ausreichend

bei ner px ist der zylinder nen ganzen arsch grösser 80-230ccm je nach umbau

und meines erachtens ist ein lüfterrad der px200 etwas abgedreht so auf 1800 2000 gramm das beste was du deiner px lüfter  technich an bieten kannst

der anzug ist besser wie original

du hast genügend schwungmasse für die berge und die kühlleistung ist die beste die du für ne px bekommst

Danke schonmal für die zahlreichen tipps, mach mir nochmal paar gedanken, und dann wirds schon hinhauen…[;)]