Legales Tuning PK50XL Autom.

Servus zusammen,
kann mir jemand sagen, was es für legale Tricks gibt, damit meine PK50 e weng schneller fährt? Die schläft am Berg fast ein, geradeaus gehts, aber auch sonst zieht sie eigentlich ziemlich träge!

Hallo,
bin auch daran interessiert, mit fallen da keine „legalen“ Sachen ein, weil es ja nicht mehr orginal ist, damit meine ich aber keinen Zylinder oder so: wie schaut das denn mit Kompression erhöhen aus? (wieviel kann ich denn den Zylinderkopf abdrehen lassen?), welche Kerze und Düsen sollte ich dann fahren?
Hat jemand sowas schon mal gemacht?
Thaxx schon mal!

Es gibt einen Zylinder (ich glaub Pinasco) und eine andere Übersetzung für die Automatik-PKs. Das ganze ist leise, günstig und unauffällig! Das Fahrverhalten ändert sich extrem. Locker 15-20km/h mehr und viel mehr Durchzug.

Die warscheinlich beste Lösung ist ein 75ccm Zylinder.
Damit brauchst du ausser einer anderen HD nicht zu ändern bist aber am Berg um einiges besser gerüstet.

Ich war dieses Wochenende mit meiner PK BJ. 85, (Handschaltung) bis auf einen 75 Polini komplett original, auf dem Großglockner. Jeder der die Strasse kennt kann sich denken das es da gut raufgeht.
Und die 260km Fahrt hin und zurück hat er auch gut ausgehalten.
Also gute 700km in 3 Tagen. War echt nice.

Ach ja, auf der Graden geht er so gute 60 wenn er warm ist.
Meiner Meinung nach für Polizei fast nicht nachzuvollziehen wenn der Roller sonst original aussieht und sich so anhört.

Legales Tuning gibts nicht bei ner Fuffi…du kannst am Vergaser alles bissl abstimmen aber nit viel!
Schau halt mal in die Suchfunktion!

stimmt. das thema habn wir da erst kürzlich mal gehabt.

rock the house [:dance2:]

Du wirst nur einen Haufen Zeit investieren, mit einem Ergebnis was dich traurig stimmen wird.
Die einzigste möglichkeit „etwas“ mehr „Leistung“ zu gewinnen wird die Bearbeitung des Zylinders mit sich bringen.
Aber dafür brauchst du viel Erfahrung und gutes Werkzeug.
Die Anleitung gibts in der SUCHE.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Das wird schon [:P]

„Legal“ war vielleicht e weng krumm ausgedrückt. Ich wollte fragen, was sich so machen lässt, ohne dass die Cops gleich die Lunte riechen und einen drankriegen. Meine PK kackt halt am Berg voll ab, so geht sie ganz gut, aber kaum gehts mal etwas hoch, gehts runter auf gerade 20 km/h. Lässt sich da außer am Vergaser noch was machen, z.B. am Getriebe mit Gewichten. in der Werkstatt hat einer behauptet, bei der Automatik wäre da nichts drin. Hat jemand Erfahrung, was ein leichtes Lüfterrad bei ner PK ausmacht?
Servus

Wenn du dir nen Auspuff kaufst der net gleich nach nem Rennauspuff aussieht, dann wird das auch kein Bulle merken, genauso wie das mit dem Sportzylinder.
Desto mehr du machst desto auffälliger wirds halt dann.