last nie ienen freund mit eurem scooter fahrn

Der Roller zählt zur Kategorie „offener 125“. Ist laut Papieren 84 km/h schnell… Danke für die Infos!!

Heitschi!!

das geschieht dir recht!!!
Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden!
So viel dummheit auf einem haufen! Wenn du schon einen anderen ohne lappen fahren läst, dann macht man das an nem feldweg oder an nem platz wo nie bullen hinkommen!!!

Aber mach dir nix draus, selbst wenn dein lappen weg ist, mach weiter, du fährst ja eh ohne jeglichen rechtlichen schutz rum und versicherungsbetrug und fahren ohne fahrerlaubnis ist das auch noch…

@ Goa_neu

ich hoffe, die erwischen Dich.

Motorgetriebene Geräte würde ich dir nie in die Hände geben, auch keinen Mixer, den würdest du wohl auch noch tunen wollen, vielleicht mit einem netten 380 Volt-Anschluss ??? Ist ja Kraftstrom und Kraft wollen wir doch oder ???

Hoffentlich platzt Dir deine Zwiebel unterm Hintern. Da reisst der Dummkopf auch noch andere ins Verderben…Hast du denn keinen Anstand, vielleicht noch die eine oder andere funktionierende Gehirnzelle ???

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Viel Spaß beim FILM der jetzt dann bald bei dir abgeht !

Original von Heitschi: Im Sipkatalog is son schöner Runner, der halt richtig schön umgebaut is. Denk ich mir: Tüv?

kannst du bei uns auch haben!
Ist ein Duc. 996 Heck auf den Runner, bekommst du normalerweise eingetragen, ist ja weder tragendes Teil, noch Motorveränderung. Große Runnergabel mit Oversize Scheibe hat auch Tüv Gutachten dabei, also kein Problem, der Auspuff ist ein Hebo Performer oder Titan (glaub ich) gibts auch teilweise mit ABE, kannst auch nen ZX mit anderem Enddämpfer nehmen und verchromen, ist alles noch legal!!!
Und ansonsten find ich an dem Ding echt nix besonderes, toll, polierter Variodeckel, etc. ist ja schon beinahe standart!
Naja, wenn ich das Geld und die Zeit hätte würd ich mir auch mal nen schönen Plaste zusammenbraten, so investier ich lieber in meine Vespen, macht mehr Spass!

man du bist soo s****** blöd nen spacki ohne lappen fahren zulassen. dafür muss man schon ´hirn los sein.
HABE EINEN TIP VERSCHENK DEIN ROLLER UND KAUF DIR DIESE KINDER ROLLER OHNE MOTOR DAS DAS RICHTIGE FÜHR DICH UND DU KANNST DIE OHNE LAPPEN AUCH FAHREN LASSEN OHNE DAS WAS PASSIERT!!!

tja es gibt drei dinge die mann net verleiht
den roller
geld
und seine alte

wers doch tut is selber schuld ich kann nur eins sagen dein lappen is wech viel spass beim laufen mann mann mann

cu roller rulez

@Goa_neu

Bitte keine Beleidigungen - keiner hat Dich angegriffen.
Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass sich auch in dem 50er Forum Fahrer von Maxi´s rumtreiben und glaube mir, die tunen oder frisieren ihre Kisten zum Teil auch heftig an der Legalität vorbei. Dabei haben wir weniger Angst vor den Herren vom Trachtenverein - wir müssen zum TÜV !!!

das soll in nrw auch härter werden, hab letztens beim tüv erfahren, dass die lauten maschinen den zuständigen stellen ein dorn im auge sind, hab mich schon immer gefragt wie die harleys ne zulassung kriegen, also sollen die helferlein mit db messanlagen ausgestattet werden, vielleicht auch nur ein gerücht

goa-neu könnte von seinem sog freund schon verlangen zu erwähnen, dass er ihm auf nachfrage versichert hat, einen führerschein erworben zu haben, man ist schließlich ohne triftige anhaltspunkte nicht verpflichtet sich einen führerschein vorzeigen zu lassen, wenn ers glaubhaft rüberbringt ist er raus
ge läßt grüssen

ja, kannst du legal machenm, genauso wie ich meinen NRG… da du ja den Motorrad Lappen hast… als was läuft das Teil? 80km/h 125er oder offener 125er? Wenn er als offener 125er läuft musst du nur nen Tüv finden, der ihn dir einträgt, ansonsten hast du leider keine Chance, da er ja nur max. 80 darf… ach, über 15PS darf er auch nicht kommen… und muss halt noch unter einer gewissen Lautstärke bleiben… Also: Prüfer suchen!!!

mal ne antwort auf die ursprüngliche frage:
dein freund kann seinen führerschein wahrscheinlich jetzt vergessen. Auto kann er frühstens ab 21 machen…

noch was: nur weil du orginal papiere vom 50er hast bist du noch lange net voll legal…

also bei uns:
-zum Tüv fahren
-Leistungsgutachten (vorher 2 Orte weiter machen, 30&#8364[;)] vorlegen
-sagen was für ein Zylinder/Vergaser/Vario verbaut ist
-kurz warten und hoffen
-eventuell Lautstärkemessung
-Ordentlich Kohle für die eintragungen hinblättern
-mit dem Wisch zum Landratsamt und ummelden/umschreiben lassen
-Glücklich sein und rumheizen…

geht natürlich nicht überall so. Bei uns auch nicht immer, normalerweise aber schon. Werd mit meinem 50er Plaste auch in den nächsten Wochen hinfahren und auf offenen 125er umschreiben lassen, geht auch Tacho über 120, also schnell genug. In Stockach war auch ne NRG mit Runner 180er Motor, Malle Zylinder, 25er Gaser, etc. alles eingetragen, großes Schild… als ehemalige Fuffie nich schlecht!

@Goa_neu
@Rig

an diesem Wochendende ( 24.,25.,26.05) gab es im hamburger Raum wohl eine polizeiliche Aktion: Alles was laut war, besonders auffällig umgebaut oder sonst anders aussah als normal, wurde angehalten. Ich habe zahlreiche 50er Kisten stillgelegt gesehen, mehrere Brüll-laute Harleys und Japanchopper auf dem Seitenstreifen mit rotangelaufenden Fahrern danebenstehend.
Tja, manchesmal erwischt es einen eben doch.
Die Fuffileute mussten mit Bus und Bahn nach Hause, die Treiber der Brüllkisten aber auch…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

@ Lockenkopf da bist du wohl falsch informiert !

'Du bist sogar verpflichtet dir den Führerschein zeigen zu lassen !

@ JeagermeisterNRG + Himmbär!! Is des auch möglich bei einem Roller, wo nur der Auspuff geändert wurde ( + Abstimmungsteile, wie Variogewichte + Federn ). Könnt ich den Roller auch so ( Wenn ich zum Tüv geh!! ) legal fahren??? Ich mein, der Auspuff, den ich drauf hab hat weder den E pass noch sonst irgend was. Hinsichtlich der Tatsache, dass ich den offenen Motoradschein schon hab und mit einem 101km/h schnellen Bw`s 100 illegal rumfahr ist des schon ein bißchen… Da fehlen mir die Wörter. (Ihr wisst schon!) Könnt ich das legal machen. Wär echt ein Traum von mir!!

Be good!!

Heitschi!!

PS.: der Auspuff ist der ZX von Leovince!!

was geht den hier ab? würde meine roller nie verleihen. auch wenn der andere einen lappen hat. mein roller
ist nur für mich.[H] [H] [H]