Langsamer wegen Malossi Torsion Controller ?

Wer von euch hat ein Torsion Controller verbaut und das Gefühl (bzw. die Feststellung) gehabt, das die Endgeschwindikeit zurück geht? Bei mir ca. um 5 km/h !

Könnt ihr ähnliche Erfahrungen bestätigen?

Der Tacho zeigte ohne Torsion Control 75 km/h an und dannach 70 km/h. Habe dann auch nochmal mit nem Sigma Sport Fahrradtacho nachgemessen, der eine Abweichung von 4 km/h bestätigte.

bei mir nach tacho etwa 6 km/h dass kann man aber nie genau sagen da der tacho ja toleranzen hat

hab dass auch nicht weiter nachgegangen einfach wieder rausgemacht und auf seite gelegt^^

laut tacho oder gefühl weil du gesagt hast 5 waren es auf jeden fall

kann mir jemand erklären, was die „torsion controller“ sind … hab davon noch nie was gehört?

aber wenn ihr 5km/h langsamer geworden seit macht des ding halt wieder raus? ! ^^

[quote user="Sir DarkLord"]

"...Die Geschwindigkeit wird dadurch weniger, da dieser Ring dicker ist als der originale..."

[/quote]

Original ist gar kein Ring drauf, die Variofeder sitzt direkt zwischen Wandler und Kuplung. Nach ca. 400 km ist wieder die Originalgeschwindigkeit erreicht, zumindest bei mir.

Eine Verringerung der Vibrationen, wieim Katalog angepriesen, konnte ich aber nicht feststellen

Hi,

solltet ihr wegen einem Torsion controller langsamer werden, dann kommt das von der zusätzlichen Dicke des Bauteils. Durch das Mehr wird die Gegendruckfeder etwas härter - was dazu führt, dass die Vario vorne den Riemen nicht mehr ganz nach oben fördern kann bzw. hinten nicht mehr ganz rein geht.

Abhilfe schafft eine prozentual schwächere Gegendruckfeder!

greets

Dass ist ein Plastikring der auf die Feder in an der kupplung kommt,
um die Verwindung von der Feder entgegen zu wirken.

Also in der Vario vom automatikantrieb.
Hat den vorteil dass die Feder Trotz Anpressdruck nicht fest geht.

Die Geschwindigkeit wird dadurch weniger, da dieser Ring dicker ist als der originale und dadurch die Riemenscheiben nicht ganz so auseinander gehen können. Also lieber auf Original zurücksetzen.

MfG

Kann das nur betsätigen das die kmh zahl zurück geht  , weil wir haben da sbei nem kumpel eigebaut und der fahrrad tacho zeigte auf einmal  95 statt 100 km/h an.

[View:http://img37.imageshack.us/i/aufnahmeteller.jpg/]Danke für die Antwort, vieleicht bin ich im Falschen Tread,

da ich eine Vespa GT 125 habe, da ist der Aufnahmeteller

genau dort wo der Tosions Controller hinkommt, nämlich

zwischen Kupplung und Feder, daher meine Frage.

Link zum Bild

http://img37.imageshack.us/i/aufnahmeteller.jpg/

Gruss Tomii

Am Wandler unten muss das Ori teil drinne bleiben , oben wo die Kupplung dran kommt dort wird dieser verbaut ....

Also so wie aufn Bild von mir

[img]http://www.sip-scootershop.com/community/resized-image.ashx/__size/600x450/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.18.87.75.Strom/DSC00054.JPG[/img]

Gruß Lukas

Danke Lukas,

Dan werd ich meine Vespa Morgen mal zerlegen, hoffe es klappt alles.

Gruss Tomii

kann dass nur bestätigen bei mir ist die endgeschwindischkeit auch zurückgegangen

ganze 5 waren es auf jeden  fall

ich glaube 5 kmh fallen nicht so ins gewicht da die eh nicht geeicht sind  wenn bei dir 50 drauf steht sind es in wirklichkeit 45 erst ab die oberen zahlen wird der tacho genauer

Hallo Zusammen,

Habe dazu auch noch eine Frage, der Tosions Controller

kommt ja auf die Feder an der kupplung, ich nehme an

das der Originale Aufnahmeteller entfernt werden muss,

oder kann der drin bleiben ?

Gruss Tomii

Ja genau Tomi , das blech (Teller zur Kupplung hin) muss da weg und anstelle des kommt der Malle Torsion´s Controller rein ....Anders wirste diesen net verbaut kriegen .

Viel Spaß beim schrauben [Y]

Gruß Lukas

achso die dinger meint ihr … ^^

kann mich dem herrn SIP-Techtyp nur anschließen … GDF wird etwas „härter“ und deswegen kann der keiler nichtmehr ganz so weit steigen :wink: