Langsamer als vorher

Ich habe bei meiner Sfera die Scheibe unter dem Riemen entfernt, damit sie a bisserl schneller geht( so wie in diesem Forum beschrieben).

Nun geht sie aber 5Km/h langsamer als vorher, selbst wenn ich die scheibe wieder einbaue, geht sie nicht mehr so schnell wie vorher.
Was habe ich falsch gemacht???

Kann mir einer helfen??

Mfg

Ich hatte bei meinem 50er Neo’s mal einen Spoiler zur Kühlung montiert, da sie im Sommer bei hohen Temperaturen Leistungsverluste hatte.

Nach 20 Km lief sie dann plötzlich überhaupt nicht mehr. Ich hatte natürlich sofort diesen Spoiler in Verdacht und habe Ihn wieder abmontiert, aber der Leistungsverlust blieb.

In der Werkstatt stellte sich dann heraus, das der Luftfilter dicht war. Nach dem Einbau eines neuen Luffi hatte sie wieder die alte Leistung.

Also, überprüfe doch mal Deinen Luffi, vielleicht muß er nur mal gereinigt werden. Denn wenn Du die Distanzscheibe in der Vario entfernst, muß die Endgeschwindigkeit höher sein, da die Übersetzung ja größer ist.

Gruß heroe[:smokin:]

Höchstwarscheinlich ist deine Kupplung zu stark abgebraucht und kann deshalb ihre folle Leistung nicht mehr bringen.

Probier es mal mit einer Neuen.

Ich würde eine von Malossi einbauen, die sind wirklich gut.

Hubraum kann nur durch eines verbessert werden, noch mehr Hubraum.[:smokin:]

also, in so nem Fall würd ich einfach auf verschleiß tippen. der Keilriemen (wenn er alt ist) ist ausgeloddert und etwas länger geworden, der Auspuff verkokst und verölt und der Luftfiler dreckig. Die drei Teile Austauschen und du sparst dir den nächsten Werksattbesuch. Sind auch alle leicht selbst zu tauschen.

Keine Ahnung, vielleicht war das die fasche Scheibe. Hol dir doch einfach ne Rennvariomatik die bringt dir dann auch noch mehr Topspeed und einiges an Anzug! [:look:]